Einzelne Pakete für den AMG GT 4-Türer wieder bestellbar

Anfang kommender Woche sind nun einzelne Pakete für den Mercedes-AMG GT 4-Türer, die bislang aufgrund des weltweiten Halbleiter-Engpasses vorübergehend nicht mehr bestellbar waren, wieder erhältlich.  Wir haben Details dazu.

Einzelne Pakete für den AMG GT 4-Türer wieder bestellbar

Einzelne Pakete wieder bestellbar

Einige die vor einigen Wochen zur Bestellung gesperrten Ausstattungen des AMG GT 4-Türers (X 290) sind nun Anfang der kommenden Woche – zum 2. Februar 2022 – wieder bestellbar.

So ist die AMG Track Pace Option als Teil der Serienausstattung zukünftig ebenso wieder erhältlich, wie das optionale ENERGIZING Paket sowie dem ENERGIZING Paket Plus. Das MBUX Augmented Reality für Navigation ist ebenso wieder lieferbar, wie auch der optionale TV Tuner.

Einzelne Pakete für den AMG GT 4-Türer wieder bestellbar

Ende der Halbleiter-Knappheit noch nicht in Sicht

Inwieweit sich die verbesserte Lieferbarkeit der Optionen beim AMG GT 4-Türer (X 290) nun auch positiv für die anderen Baureihen auswirkt, müssen wir hingegen noch abwarten – gerade weil da mit ganz anderen Produktionszahlen gerechnet werden muss.  Ein kleines Licht am Ende des Tunnels ist immerhin schon mal erkennbar.

Bilder: Mercedes-Benz AG

15 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Benzfahrer
2 Jahre zuvor

Eine gute Nachricht, auch wenn es nur ein kleines Teelicht am Ende des Tunnels ist. 😉
Die Farbe zusammen mit dem Chrompaket steht dem GT übrigens ausgesprochen gut.

Schnitzer René
2 Jahre zuvor
  • Guten Morgen was ist das für eine Farbe?
driv3r
Reply to  Schnitzer René
2 Jahre zuvor

MANUFAKTUR Spektralblau Magno.

Zuletzt editiert am 2 Jahre zuvor von driv3r
MaRi
Reply to  Schnitzer René
2 Jahre zuvor

Ich vermute (aus Dino-Sicht): Meteoriteneinschlag-PlasmaBlau.

MaRi
2 Jahre zuvor

„Auto, Motor und Sport“ online vergleicht heute den AMG GT4 816-PS-Hybrid mit Porsches Taycan „Turbo S“. Ich kann mich irren: Zwischen den Zeilen erkenne ich im AMG einen Dino mit Helm (wegen der Meteoritengefahr).

Simon says
Reply to  MaRi
2 Jahre zuvor

Der Zirkus sucht seinen Clown, soll wohl heute morgen beim Frühstück verschwunden sein…

BSchmal
2 Jahre zuvor

Stehen die modellgepflegten AMG GT 4 Türer „schon“ bei den Händlern? Falls ja, kann jemand sagen wo man in NRW einen solchen AMG GT 4 Türer vor Ort in echt sehen kann? Also bei welcher MB Niederlassung einer zu sehen ist. Vorab besten Dank für einen guten Hinweis.

MadM
Reply to  BSchmal
2 Jahre zuvor

Bei uns in BW steht das Facelift bereit bei den Händlern, in NRW keine Ahnung.

Patrick
2 Jahre zuvor

Im Konfigurator sieht man nichts davon…

Patrick
Reply to  Markus Jordan
2 Jahre zuvor

Habs dann eh gelesen bzw. vorher überlesen, wollte den Kommentar löschen ging dann aber nicht.

Aber danke für Antwort,die Bildschirme im Fond wären auch geil gewesen wenns die wieder geben würde.

Dennis
Reply to  Patrick
2 Jahre zuvor

In meiner E53 Coupé Konfiguration sind diese SAs jetzt auch wieder verfügbar.

Thomas1990
2 Jahre zuvor

Wisst ihr vielleicht auch. Wie es bei den anderen Baureihen wie dem W206 oder W213 aussieht?

Patrick
2 Jahre zuvor

Also ich habe soeben einen GT63S E konfiguriert, aber von diesen Pakete ist nichts zu sehen.
Es gibt weder den TV Tuner noch Augumented Reality und auch nicht das Energizing Paket.