Mit Blick auf unsere Zugriffsstatistik ist das Interesse an unserer Seite weiterhin bestens und nachhaltig. So zeigen die Zahlen des gestrigen Montags beachtliche 74.350 Besucher mit 177.890 Zugriffen einen klaren positiven Trend für unsere Seite, die allein am Montag schon 106 GB Traffic rund um die Marke Mercedes produziert hat.

Weltweite Zugriffe

Unsere Hauptzielgruppe für unsere Präsenz kommt weiterhin aus dem deutschsprachigen Raum, allen voran Deutschland gefolgt von Österreich und der Schweiz. Aber auch in vielen anderen Ländern in Europa stößt unsere Seite weiterhin auf Interesse. Neben vielen regelmäßigen Besuchern kommen aber auch viele Zugriffe über Suchen in Suchmaschinen oder Verlinkungen in zahlreichen Foren oder gar über Google und Bing News.

Anzeige:

Viel genutzt wird unsere Seite aber auch via Google Translator aus den USA, Indien sowie China. Selbst aus Japan und Singapore sind Zugriffe zu verzeichnen. Aufgrund der guten Anbindung unseres Rechenzentrums  sind unsere Seiten aber auch aus dem Ausland teils in nur wenigen Millisekunden aufrufbar. Die überwiegende Mehrzahl der Besucher kommen per Smartphone auf die Seite, gefolgt von Desktop und Tablet.

Hochgerechnet erreichen wir im Monat recht zuverlässig weit über 2 Millionen Besucher, die gezielt bei uns über Mercedes-Benz informiert werden und auch informiert werden möchten. Dafür tun wir auch in Zukunft einiges, auch wenn der Weg uns nicht immer leicht gemacht wird. Leider wird uns nicht jede Möglichkeit gegeben, unsere Wünsche umzusetzen – viele Anfragen bleiben auch oft einfach unbeantwortet. Um so mehr freuen wir uns um Feedback von unseren Besuchern, die sehr oft wertvolle Tipps und Infos liefern. Vielen Dank dafür.

 

Anzeige:

 

Hinweis: Alte Domain nur noch bis Mitte des Jahres erreichbar

Unsere alte Domain „blog.mercedes-benz-passion.com“ wird in wenigen Wochen nun deaktiviert, sodass auch die Weiterleitung künftig nicht mehr funktionieren wird. Grund dafür ist der Auslauf des bisherigen Lizenzvertrages mit der damaligen Daimler AG für die Nutzung des Namens in der Domain. Hier empfiehlt sich also eine Prüfung der persönlichen Favoriteneinstellungen, damit wir auch künftig problemlos aufrufbar sind. Finden kann man uns unter der bereits bekannten und etablierten Adresse“ MBpassion.de“.

Symbolbilder: Philipp Deppe / MBpassion.de

Anzeige:

30 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Snoubort
1 Monat zuvor

Glückwunsch – wahrscheinlich seit Ihr jetzt aber einfach nicht mehr exklusiv genug für AMG 😉
Gibt’s was Neues von Eurem rechtlichen Thema?

Snoubort
Reply to  Markus Jordan
1 Monat zuvor

Im Q1 gabs bei AMG ja einen beträchtlichen Rückgang zum Vorjahr – ich sehe da einen eindeutigen Zusammenhang 😉

Phil
Reply to  Markus Jordan
1 Monat zuvor

Wollte soeben Deinen Beitrag liken, was nicht funktionierte mit der Meldung, ich dürfe nur einmal bewerten.

Nailzz
1 Monat zuvor

Glückwunsch, weiter so!
Bin seit ca. 3 Jahren dabei und ist meine morgendliche Routine immer vorbei zu schauen.
Ich hoffe, dass der Kommentarbereich in Zukunft etwas „gesitteter“ und freundschaftlicher gestaltet. Denn wir Teilen gemeinsam die Leidenschaft zu der Marke.

Phil
Reply to  Nailzz
1 Monat zuvor

Wollte soeben den Beitrag von Nailzz liken, wodurch sein Score von 3 auf 2 sank.

Anzeige:
Phil
Reply to  Markus Jordan
1 Monat zuvor

Dieses Phänomen habe ich schon unlängst bemerkt. Wenn ich mir heute nicht sicher wäre, hätte ich meinen Beitrag nicht eingestellt.

axxxtz
Reply to  Markus Jordan
1 Monat zuvor

das mit dem -1 score hatte ich letzt auch beim liken

Ilike
Reply to  Phil
1 Monat zuvor

Ich hatte Es eben bei exakt dem gleichen Beitrag. Geliked und es ging von 10 auf die 9.

Stefan
Reply to  Nailzz
1 Monat zuvor

Habe ich auch schon beobachtet. Habe einen Like von mir vorgefunden, den ich definitiv nicht verteilt habe.

Benzfahrer
1 Monat zuvor

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Qualität zahlt sich eben aus.

Eure Seite schon sehr lange als Startseite in meinem Browser hinterlegt. 😉

Anzeige:
Stefan Camaro
1 Monat zuvor

Die hohen Zugriffszahlen sind Verdient 🙂

LukasA35
1 Monat zuvor

Glückwunsch.
Dafür werden wir aber auch ordentlich versorgt mit Informationen und so konnte ich schon oftmals meiner Werkstatt auf die Sprünge helfen, welche z.B. von einem Rückruf wegen Brandgefahr beid er E-Klasse selber gar nichts wusste.

Schön ist auch das mir schnell und unkompliziert immer mal eine oder auch andere Frage von Herrn Deppe per WA beantwortet wird.

Macht weiter so, ich bin lieber hier wie bei irgendwelchen Influencenden.
Danke dafür.

Matthias Streicher
1 Monat zuvor

Das liegt an den vielen Rückrufen, und weil die Leute Infos dazu suchen.

MfG

Dietmar Johnen
1 Monat zuvor

Glückwunsch! Hoffe nicht, daß die Seite demnächst unter MB- Manufaktur läuft!

Minga
1 Monat zuvor

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
Ich wünschte es gäbe eine ähnliche Seite für die anderen OEMs. Am ehesten nur bimmertoday aber deren Layout ist ein Graus für die Augen und deren Kommentarlandschaft kleiner und noch ungesitteter. Aber bimmertoday ist m.E. etwas objektiver als mb-passion. Vielleicht könnt Ihr künftig auch etwas objektiver berichten 😉

Anonsten: Danke für eure tolle Arbeit!

Hightechsilber
1 Monat zuvor

Glückwunsch!

Danke für eure investierte Mühe, Zeit und Arbeit!

Danke für den Mehrwehrt bei unserer aller Leidenschaft, den ihr uns tagein tagaus so treu liefert!

Was zukünftig toll wäre: Titelfoto eines Artikels mit in die Galerie des Artikels aufnehmen…

Anzeige:
Pano
1 Monat zuvor

*singan* MBPassion International *singaus* 😉
Herzlichen Glückwunsch zu diesen fantastischen Werten! Sich so einen Ruf zu erarbeiten ist nicht selbstverständlich und war bestimmt ein hartes Stück Arbeit. Umso mehr freue ich mich für euch und finde es großartig, dass es euch gibt und ihr auch weit außerhalb des deutschsprachigen Raums so zahlreich wahrgenommen werdet.
Jetzt muss nur noch a) der schwelende Rechtsstreit geklärt werden und b) das Mercedes Marketing eure Relevanz erkennen. Immerhin habt ihr ja schonmal ne AMG Anzeige zum SL auf der Seite.
Grüße
Pano

Matthias Streicher
Reply to  Markus Jordan
1 Monat zuvor

Welche möchte nicht zusammenarbeiten? Dann spreche ich gerne mal mit den verantwortlichen Abteilungsleitern.

Snoubort
Reply to  Markus Jordan
1 Monat zuvor

Apropos Nachrichten von AMG: Was gibt’s Neues vom One? (sorry, Pano)

Pano
Reply to  Snoubort
1 Monat zuvor

Kein Thema. Hab die Frage zum One im Beitrag zum 4×4² eingeschmuggelt 🙂
Grüße
Pano

Bocksruth
1 Monat zuvor

Glückwunsch.
Es ist wohlverdient !

Anzeige:
Peter
1 Monat zuvor

Hier erfährt man als Verkäufer schnellere Infos für seinen Job, im Vergleich zu der aktuellen sehr schlechten Kommunikation vom Konzern.