Alle Bilder des Mercedes-Maybach SL 680 Roadsters

Mit dem neuen MercedesMaybach SL 680 Monogram Series (Energieverbrauch kombiniert: 13,6 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 309 g/km; CO₂-Klasse: G)[1] präsentiert Mercedes-Maybach sein bisher sportlichstes Modell – und schreibt ein neues Kapitel in der Geschichte des automobilen Luxus. Der offene Zweisitzer vereint ikonisches Design, dynamisches Fahrverhalten und die unverwechselbare Eleganz der Marke Maybach.

Alle Bilder des Mercedes-Maybach SL 680 Roadsters

Luxus unter freiem Himmel – der neue Maßstab

Die ikonische Silhouette des SL wird beim neuen Mercedes-Maybach durch exquisite Details, feinste Materialien und meisterhafte Handwerkskunst neu interpretiert. Das Ergebnis: ein Fahrzeug, das sowohl beim Cruisen als auch beim sportlichen Fahren Maßstäbe setzt. Zwei exklusive Designlinien – „White Ambience“ und „Red Ambience“ – bieten Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, ihren ganz persönlichen Ausdruck von Stil und Individualität zu leben.

Daniel Lescow, Leiter Mercedes‑Maybach, Mercedes‑Benz Group AG, bringt es auf den Punkt: „Mit dem Mercedes‑Maybach SL Monogram Series bieten wir das sportlichste und extravaganteste Modell, das wir je geschaffen haben. Ein echter Maybach für den ultimativen Open-Air-Genuss.“

Alle Bilder des Mercedes-Maybach SL 680 Roadsters

Alle Bilder des Mercedes-Maybach SL 680 Roadsters

 

Design mit Tiefe – innen wie außen

Die Exterieur-Highlights reichen vom beleuchteten Kühlergrill mit roségoldenem Akzent bis zur markanten Heckpartie mit Maybach Signet und spezifischem Diffusor. Optional sorgt die in Obsidianschwarz metallic gehaltene Motorhaube mit Maybach Pattern in Graphitgrau für ein spektakuläres Finish – ermöglicht durch das innovative PixelPaint-Verfahren, das höchste Präzision ohne Sprühnebel und Abfallprodukte erlaubt.

Im Innenraum erwartet Fahrer und Beifahrer ein echtes Luxusrefugium: kristallweißes MANUFAKTUR Leder Exklusiv Nappa, florales Sitzdesign, galvanisierte Rückenteile und silberne Zierleisten schaffen ein elegantes, luftiges Ambiente – typisch Maybach, typisch außergewöhnlich.

Alle Bilder des Mercedes-Maybach SL 680 Roadsters

Technologie trifft Tradition

Technisch überzeugt der SL 680 mit einem 4,0‑Liter-V8-Biturbomotor mit 585 PS, kombiniert mit dem sanft schaltenden 9G‑TRONIC-Getriebe, vollvariablem Allradantrieb 4MATIC+ und Hinterachslenkung. Das semiaktive Fahrwerk mit hydraulischer Wankstabilisierung sorgt dabei für herausragenden Komfort und souveräne Fahrdynamik – auf jedem Terrain.

Auch in Sachen Akustikkomfort setzt der Maybach SL Maßstäbe: umfassende Dämmmaßnahmen, eine leise Abgasanlage und hochwertige Materialien machen jede Fahrt zum entspannten Erlebnis.

Stil, der bleibt – auch abseits der Straße

Begleitend zum neuen Modell lanciert MAYBACH Icons of Luxury eine exklusive Lifestyle-Kollektion mit Designs, die perfekt auf das Fahrzeug abgestimmt sind. Dazu gehören unter anderem Lederjacken, Sneaker, Taschen und Accessoires – inspiriert von den Farben, Materialien und dem Spirit des Mercedes-Maybach SL 680.

Alle Bilder des Mercedes-Maybach SL 680 Roadsters


Bildergalerie: Mercedes-Maybach SL 680 Roadster – Design & Details:

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Pat
30 Tage zuvor

nicht alles was glänzt ist gold

Balalal
30 Tage zuvor

Naja
Ob der SL noch zu Retten ist.

Alexander Haupt
30 Tage zuvor

Die Nr. „680“ wird mit dem V12-Bi-Turbo verbunden … hätte man den Maybach SL nicht „600“ nennen können?

Gottlieb Daimler
Reply to  Alexander Haupt
29 Tage zuvor

Tatsächlich ist die Motorisierungsbezeichnung „600“ bei Mercedes-Benz seit 1991 der Inbegriff für V12, wohingegen die Bezeichnung „680“ in der längeren Unternehmens- und Modellgeschichte eigentlich nie für einen Zwölfzylinder stand und erst seit ganz wenigen Jahren als solche verwendet wird. Welche Bezeichnung macht in diesem Fall also mehr Sinn? Für mich ist die 680 in diesem Fall ganz stimmig. Die Halbwertszeit der Bezeichnung ist genauso kurz, wie das lieblose Auto selbst.

Zuletzt editiert am 29 Tage zuvor von Gottlieb Daimler
Stefan CLK
29 Tage zuvor

Sehr elegant, nobel & exklusiv.
Der Mercedes-Maybach SL 680 Monogram Series gefällt mir richtig gut, und dass, obwohl ich Cabrios normalerweise nicht mag.

B B
29 Tage zuvor

Sieht nice aus, keine Frage. Ob ein weißes Interieur sinnvoll ist, sei dahingestellt.

Aber wer ausreichend Geld für ein solches Vehikel hat, verfügt vermutlich auch über mehr oder minder gut bezahlte Schergen, die dem erlauchten Besitzer den Arsch nachtragen. ähhh ich meine natürlich den Innenraum penibel säubern nach jeder Fahrt… ;-)))))

Naja hübsch, insbesondere der Grill, aber mir würde ein stinknormaler SL, der eigentlich gar kein SL mehr ist, sondern ein GT Cabrio mit SL-Designelementen, vollkommen reichen.

Übrigens hat GW wieder einmal ein Fahrzeug mit einer Handtasche verwechselt, wenn ich die unzähligen LV- Logos, ach nee sorry, ich meine die Maybach-Logos, überall sehe. 😀 Tut das Not?

Apropos Verdeckabdeckung:

Fällt euch auf, dass selbst im Maybach zwischen Kofferraum und Sitzen alles voll mit schwarzem „Plastik“ ist? Wenn man sich den A207 von vor über 10 Jahren anschaut, so fällt auf, dass alles von hinten bis zu der Rückbank komplett in Wagenfarbe lackiert war. Das war edel und schön. Mit dem A205 wurde alles zu schwarzem Kunststoff. Selbst ein „Maybach“, ach so exklusiv, bleibt ebenfalls voll mit diesem Plastik. Whyyyy?

Zuletzt editiert am 29 Tage zuvor von B B
Rainer
Reply to  B B
28 Tage zuvor

Ich gehe davon aus, dass man die Logos auch wegkonfigurieren und dann in homöopathischen Dosen durch sein Familienwappen ersetzen kann?

Baron die Ikone
29 Tage zuvor

Pompöös!

Minga
29 Tage zuvor

Mit den vielen Maybach Logos und vielen Pseudo-Details, welche sich dann doch nur wiederholen, wirkt das Design genau so ansprechend wie das Mode Label „Geissini“ von RTL2-Legende Robert Geissen.

Günther Blaufeld
28 Tage zuvor

Ich bin erstmal gespannt, wie der Maybach GT 680 aussieht und wie das mit dem Dach gelöst wird!=

Das Bernd
13 Tage zuvor

So muss es sein. Endlich ein MB das von Innen nicht knistert und klappert.