Torello Group übernimmt erste Mercedes-Benz Actros L ProCabin

Mit der Auslieferung der ersten Mercedes-Benz Actros L ProCabin Modelle an die Torello Group beginnt eine neue Phase in der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Daimler Truck Italia und dem führenden Logistikdienstleister. Die Übergabe erfolgte am Daimler Truck Retail-Standort in Piacenza und markiert einen weiteren Meilenstein für beide Unternehmen auf ihrem Weg zu mehr Effizienz, Komfort und Nachhaltigkeit im Schwerlastverkehr.

Torello Group übernimmt erste Mercedes-Benz Actros L ProCabin

Der Actros L ProCabin ist das neue Flaggschiff im Portfolio von Mercedes-Benz Trucks und wurde konsequent auf die Anforderungen moderner Logistikunternehmen zugeschnitten. Dank seines neu entwickelten, aerodynamischen Fahrerhauses erzielt das Modell einen um bis zu drei Prozent geringeren Kraftstoffverbrauch im Vergleich zum Vorgänger – ein klarer Vorteil in Zeiten steigender Energiepreise und wachsender Umweltanforderungen.

Im Innenraum überzeugt der Actros L ProCabin mit einem durchdachten Komfortkonzept, das erholsame Pausen und effizientes Arbeiten ermöglicht. Für den Antrieb sorgt der OM 471 Motor der dritten Generation, der Leistung und Wirtschaftlichkeit optimal vereint. Unterstützt wird der Fahrer zudem vom intelligenten Predictive Powertrain Control System, das die Geschwindigkeit vorausschauend anpasst und in Kombination mit PowerShift Advanced stets den passenden Gang wählt. Auch in puncto Sicherheit setzt das neue Modell Maßstäbe: Die MirrorCam der zweiten Generation verbessert die Sichtverhältnisse und unterstützt durch ihre schlanke Bauweise die Aerodynamik. Zahlreiche weiterentwickelte Assistenzsysteme – darunter Spurhalte-, Abstands- und Notbremsassistent – erhöhen nicht nur die Sicherheit, sondern entlasten auch den Fahrer im anspruchsvollen Logistikalltag.

Für die Torello Group bedeutet die Anschaffung der neuen Actros L ProCabin Fahrzeuge einen weiteren Schritt hin zu einer modernen, nachhaltigen und kundenorientierten Transportlösung. Seit ihrer Gründung 1975 als familiengeführtes Transportunternehmen hat sich Torello zu einem der führenden Anbieter integrierter Logistiklösungen entwickelt. Dabei bleibt das Unternehmen seinen Werten treu: persönliche Kundenbeziehungen, maßgeschneiderte Dienstleistungen und der konsequente Einsatz für Innovationen prägen das Handeln der Unternehmensführung um Umberto, Concetta und Antonio Torello.

Bilder: Daimler Truck AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
DüdoVans
29 Tage zuvor

Na ja, Flaggschiff ist etwas zu viel des Guten. Die Hütte ist fast 15 Jahre alt. Sie sollte bald durch eine größere und modernere ersetzt werden. OM471 wird aktuell gehalten, OM473 nicht. Man hat das Gefühl man will die Kunden der oberen Ansprüche in Punkto Performance und Leistung unbedingt zum Wettbewerb treiben.,,,

martin
28 Tage zuvor

Tja eine grössere Hütte als die heutige, wird kaum realisierbar sein wegen gesetzlicher Vorgaben was Höhe und Breite betrifft.
Längere Häuser gehen zu Lasten des möglichen Transportvolumens, was der Spediteur nicht akzeptieren wird.

Toasti
Reply to  martin
28 Tage zuvor

Aufgrund der Aerodynamisch optimierten Front kann man die Kabine nach hinten raus verlängern. Das geht dann nicht zu lasten des Ladevolumens da ein Zug mit Standard 13,60m Trailer dann auch länger als 16,5 Meter sein darf.

DAF macht es schon länger mit dem XG und XG+ plus, bei Volvo kann in Kombination mit der Aero-Front auch die Globetrotter XXL Kabine in Deutschland ohne Probleme genutzt werden.

Frank E.
Reply to  Toasti
24 Tage zuvor

Jetzt werden erstmal die neuen Antriebe mit eActros 400/600 auf Basis des 600er ausgerollt. Mal schauen, ob danach dann die Kabinen mal wieder dran sind.

Ein Eingriff in die Kabine bedeutet halt enormen Invest in neue Presswerkzeuge und Schweißverfahren, sowohl zeitlich, als auch monetär.