Mercedes-Benz ist Sponsor der Goldenen Kamera von HÖRZU

Mercedes-Benz sorgt auf der 48. Verleihung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU für bewegende Momente. Zum Gala-Abend, der in diesem Jahr unter dem Motto „New Vintage“ steht, werden am 2. Februar etwa 1.000 Gäste zum Top-Event der deutschen Film- und Fernsehbranche in Berlin erwartet. Für die stilvolle Vorfahrt der Stars und internationalen Prominenz am roten Teppich bewegt der exklusive Fahrservice von Mercedes-Benz an diesem Abend über 80 Limousinen.

HÖRZU Nachwuchspreis unterstützt von Mercedes-Benz
Bewegend wird der Abend auch für einen Nachwuchsschauspieler: In jedem Jahr wird am Abend der Veranstaltung ein junges Talent mit einer GOLDENEN KAMERA von HÖRZU für herausragende Leistungen im Bereich Film und Fernsehen ausgezeichnet. Für Mercedes-Benz ist kulturelles Engagement und die damit verbundene Förderung der nächsten Künstler-Generation eine Herzensangelegenheit. Daher unterstützt die Marke mit dem Stern diese Kategorie seit Jahren. Ab diesem Jahr intensiviert Mercedes-Benz seine Förderung: Der Gewinner des HÖRZU Nachwuchspreises kann sich über eine neue Mercedes-Benz A-Klasse freuen. Des Weiteren erwartet den Preisträger ein dreiwöchiges Seminar an der Lee Strassberg Schauspielschule in New York. Die renommierte Einrichtung hat unter anderem Größen wie Marylin Monroe und Robert Pattinson ausgebildet.

Ein Hingucker – die Illustrationen von Olaf Hajek
Mit Liebe zum Detail hat der international bekannte Illustrator und Künstler Olaf Hajek bereits zum dritten Mal im Auftrag von Mercedes-Benz die Umverpackung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU gestaltet. Mit gekonntem Pinselstrich setzt er den Mercedes-Benz CLS Shooting Brake in Szene – eingebunden in Sujets, die den Abend vom roten Teppich bis zur Aftershowparty darstellen. Entstanden ist eine für Olaf Hajek typische, farbenfrohe Illustration, inspiriert von den 50er Jahren und dem „New Vintage“-Motto der Dinnerparty, bei der sich die Gäste auf einem besonderen Mercedes-Benz Dancefloor bewegen. Olaf Hajek arbeitet unter anderem für das renommierte New York Times Magazine und bereitet aktuell seine Ausstellung in Südafrika vor.

Quelle: Mercedes-Benz