Neuer C 220 CDI 4MATIC für Limousine und T-Modell von Mercedes-Benz

Weitere Allrad-Variante für die C-Klasse: Ab 08. April ist der C 220 CDI 4MATIC in den Varianten Limousine und T-Modell bestellbar.

Bislang begann der Diesel-Einstieg beim Allradantrieb in der C-Klasse – Baureihe W/S 204 – mit dem C 250 CDI 4MATIC sowie dem C 300 CDI 4MATIC. Jetzt folgt mit dem C 220 CDI 4MATIC ein neues Einstiegsmodell.

Die C 220 CDI 4MATIC Limousine kostet in der Basis 42.304,50 Euro. Das C 220 CDI 4MATIC als T-Modell kostet 43.970,50 Euro in der Grundausführung. Unter der Haube arbeitet, wie beim Hecktriebler, der 2,1 Liter Vierzylinder-Reihendiesel OM 651 mit 170 PS und 400 Nm Drehmoment. Zur Serienausstattung des neuen C 220 CDI 4MATIC gehört das 7G-TRONIC PLUS Automatikgetriebe – ein Handschaltgetriebe wird es nicht geben. Der Verbrauch liegt bei 5,4 l/ 100km für die Limousine bzw. 5,5 l/100km für das T-Modell.

Parallel ist ab dem 08. April auch das neue Modelljahr für die C-Klasse bestellbar. Auffälligste Änderung ist hier der Entfall des adaptiven Fernlicht-Assistent, der jetzt nicht mehr Bestandteil des Intelligent Light System ist – stattdessen kostet der Assistent nun 119 Euro Aufpreis, ist aber nur in Kombination mit dem ILS bestellbar. Als weitere Änderung mit dem neuen Modelljahr: das Innenraumlicht-Paket ist nicht mehr zum Umfang der beiden Lines AVANTGARDE oder ELEGANCE. Das Paket kann/muss jetzt gegen Mehrpreis von 178,50 Euro optional dazu bestellt werden.

Als neue Sonderausstattung ist in der C-Klasse die permanente Reifendruckkontrolle in der Preisliste zu finden. Das System mit Drucksensoren in jedem Reifen kostet 362,95 € extra. Des Weiteren entfällt der AUX-IN Anschluss in der Mittelarmlehne sowie der Lines-Name in der vorderen Mittelkonsole, zudem werden die Linguatronic- sowie die Zurückstelltasten am Lenkrad rechts und links statt silber mit dem neuen Modelljahr schwarz lackiert. Alle genannten Neuheiten und Änderungen treten mit Produktion Juni 2013 in Kraft.

Bilder: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Michael
11 Jahre zuvor

Danke für die Information.
Mein Freundlicher hat am Dienstag noch behauptet, dass der 220 cdi 4matic nicht mehr für den 204 komme. Garantiert.
Schreibt denen Daimler nichts oder liest er das nicht?

Noch eine Nachfrage:
Sind die Diesel jetzt auch Euro 6 wie beim GLK?

Schade um die kleinen Entfeinerungen zum Abschied. Eine Aufwertung als z.B. Last Edition wäre schöner gewesen.

Admin
11 Jahre zuvor

Der C220 CDI 4MATIC ist Euro 5. Ansonsten frag bitte nochmals dort nach, ganz gezielt – dann wird das Licht dort aufgehen.

MP
11 Jahre zuvor

So macht man dem Kunden die „alte“ C-Klasse noch weniger schmackhaft, als sie gerade jetzt im letzten Jahr eh schon ist! Mal ehrlich, wozu jetzt noch solche Mini-Einsparungen, die mehr Wut beim Kunden aufbringen (zumindest ich bin darüber sehr verärgert) als finanziell nutzen!!!!

M 93
11 Jahre zuvor

Das Modelljahr 2014 ist quer durch alle Reihen ein dramatisches Kosteneinsparungspaket.

lexusburn
11 Jahre zuvor

@M 93: Jepp, echt übel…
Ob das so eine gute Wirkung auf den Kunden hat?

M 93
11 Jahre zuvor

Irgendwie müssen die Strafzahlungen wegen des Kältemittels ja wieder reingeholt werden müssen. Man munkelt mittlerweile über 500 Euro / Fahrzeug.

Rylex
11 Jahre zuvor

Bei den ganzen negativen Emotionen muss ich sagen, dass ich es toll finde das es jetzt die permanente Reifendruckkontrolle gibt. Ich hätte das sofort mitbestellt. Zum Rest kann ich aber nur den Kopf schütteln…

Reply to  Hansemann
11 Jahre zuvor

@hansemann: Die Rufe des W205 sind ja nicht zu verleugnen,.. – so lange ist auch nicht mehr hin.

Kiesel
11 Jahre zuvor

Das Sportpaket AMG+ wird es aber hoffentlich weiter geben, das habe ich bestellt. Auslieferung ist aber erst Juli/August. Da ich schon bestellt habe, bekomme ich das Innenlichtpaket und den Ferhnlichtassistenten dann trotzdem ohne Mehrpreis dazu oder muss die Bestellung angepasst werden. In der Auftragsbestätigung steht zumindestens der Fernlichtassistent mit 0 Euro dabei weil er aktuell beim ILS dabei ist, den werde ich also wohl bekommen. Aber das Innenlichtpaket ist nicht separat aufgeführt. Wäre natürlich blöd wenn der Wagen das dann nicht hat weil Mecedes da nach meiner Bestellung was ändert.

Wird man als Kunde eigentlich dann von Merdedes informiert wenn es solche Änderungen gibt die die eigene Bestellung betreffen? Oder merkt man dann erst bei Auslieferung im August das was fehlt und hat dann Pech gehabt.