ThyssenKrupp setzt auf den neuen Citan

Die ThyssenKrupp MillServices & Systems GmbH erweitert ihren Fuhrpark um sechs Mercedes-Benz Citan. Matthias Hindemith, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland und verantwortlich für den Vertrieb Transporter, übergab die Fahrzeuge auf dem Werksgelände der HKM Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH in Duisburg an Martin Hahne, Leiter des Fleet Management der ThyssenKrupp AG.

„Wir haben uns für den Citan entschieden, weil uns seine Stärken Robustheit, Sicherheit und Handling überzeugen. Mit einem großen Laderaum bei erstaunlich kompakten Außenmaßen ist der Citan ideal für unsere Einsätze geeignet“, erklärte Marius Fischer, Geschäftsfeldleiter von ThyssenKrupp MillServices & Systems GmbH bei der Übergabe und ergänzt: „Als Dienstleistungsunter-nehmen stehen wir für höchste Qualität im Service und legen auch bei unseren Partnern größten Wert darauf. Mit Mercedes-Benz haben wir einen Partner gefunden, der diesem Anspruch voll gerecht wird.“

„Der werksinterne Transport bei unserem Partner ThyssenKrupp bedeutet Schwerstarbeit. Ich bin überzeugt, dass unsere Fahrzeuge im täglichen Einsatz die Erwartungen unseres Kunden mehr als erfüllen werden und freue mich deshalb sehr, dass die ThyssenKrupp MillServices & Systems GmbH auf den neuen Citan setzt“, so Matthias Hindemith.

Bei den Fahrzeugen handelt es sich um drei Mercedes-Benz Citan 108 Kombi und drei Mercedes-Benz Citan 108 Kastenwagen mit je 55 kW (75 PS). Die Fahrzeuge zeichnen sich durch minimale CO2-Emissionen, großen Fahrspaß und hohe Leistungsfähigkeit aus. Die extrem kompakten Transporter mit einer Fahrzeuglänge von 4,32 Meter werden für den technischen Dienstleister ThyssenKrupp MillServices & Systems künftig vor allem für werksinterne Transportaufgaben eingesetzt.

8 Kommentare
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Achim
10 Jahre zuvor

Die Tage im Crashtest durchgefallen! Nur 3 Sterne… DER macht das Image kaputt!!!

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

@achim: Ich war bereits am überlegen, ob wir dazu was bringen… – wir lassen es aber. Ich selbst mag das Auto nicht, – die Gründe sind da vielfältig.

Markus
10 Jahre zuvor

Was das Image betrifft … da ist nicht mehr viel „kaputt“ zu machen 🙁

elias
10 Jahre zuvor

Das ist der Gau, obwohl ich tendenziell zu den Befürworten der ganzen Citan-Entscheidung zählte.

Merser
10 Jahre zuvor

Das Mercedes bei der Sicherheit bei Mercedes Kompromisse eingeht ist schon ein Hammer! Hat Mercedes hier keine eigenen Crashtests gemacht???

Florian
10 Jahre zuvor

Für einen Sicherheitspionier wie Mercedes ein untragbares Ergebnis und peinlich für diejenigen, die sich für den Kangoo im Mercedes-Portfolio ausgesprochen haben.

harry
10 Jahre zuvor

Was bringen Kooperation wenn so etwas dabei heraus kommt. Ein riesiger Imageverlust der die Kernkompetenz von Mercedes in Frage stellt. Beim Citan hat Mercedes Dacia-Niveau erreicht! Wirklich traurig das man aus der Vaneo Misere nichts gelernt hat.

rf
10 Jahre zuvor

Das Beste oder nichts.
Oder wie war das, Herr Zetsche?