Lewis Hamilton tauchte in die Welt der Royal Air Force – der Red Arrows – ein

Einen ganz besonderen Tag konnte F1-Pilot Lewis Hamilton am heutigen Freitag erleben – er tauchte in die Welt der RAF Red Arrows ein.

Lewis Hamilton tauschte seinen F1-Wagen am heutigen Freitag gegen etwas, mit eindeutig mehr Speed – er tauchte in die Welt der Royal Air Force Kunstflugstaffel ein und flog mit den RAF Red Arrows.

Bei der Basis der Piloten in Lincolnshire gab es für den F1-Piloten einen einmaligen Einblick in die Welt der Piloten – Zusammen mit Ingenieuren und Mechanikern aus dem Team der Fabriken in Brackley und Brixworth gab es die Gelegenheit, bei der Royal Air Force hinter die Kulissen zu schauen.

Während eines 30-minütigen Fluges – mit Loopings und Rollen gab es Kräfte im Bereich von 4.5 G. Am Ende nahm Lewis seinen eigenen MGP W02 Silberpfeil (Demo-Fahrzeug) für eine Spritztour endlang der Startbahn, während David Coulthardt in den Genuß des Mitfluges kam.

 

Quelle: Daimler AG