September 2013 für Mercedes-Benz der erfolgreichste Monat der Unternehmensgeschichte

Mercedes-Benz hat im September 2013 den erfolgreichsten Absatzmonat der Unternehmensgeschichte gefeiert – mit 142.000 Neuwagen eine Steigerung von 15.9 Prozent gegenüber dem Vorjahres-September.

Seit Jahresbeginn hat die Marke Mercedes-Benz rund 1.06 Millionen Fahrzeuge verkauft, besonders durch die große Nachfrage in China und den USA angetrieben. Die Steigerung im letzten Monat entspricht so rund 15.9 Prozent. Starke Nachfrage gab es nach den neuen Kompakten CLA, sowie A- und B-Klasse. Zuwächse gab es auch in Russland (+20.1%), der Türkei (+31.5%) und Großbritannien (+28 %). In Deutschland sind im September über 190.000 Fahrzeuge verkauft worden – was einen Marktanteil von 9 Prozent entspricht.

Im September 2013 hat MBUSA 27.474 Einheiten abgesetzt, davom vom neuen CLA 2.310 Fahrzeuge. Von der E-Klasse wurden 5.647 Einheiten abgesetzt, vom SLS AMG 23 Einheiten. Bester Absatz fand in den USA die C-Klasse mit 6.389 Fahrzeugen.

Bild: Daimler AG

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Schletek
10 Jahre zuvor

Es ist sehr erfreulich, dass zumindest manche Technologie-Konzerne aus Deutschland auch noch international Erfolge feiern können.

A-Class
10 Jahre zuvor

Gutes Ergebnis, aber ohne Vergleichszahlen der Konkurrenz wenig aussagekräftig.

Gottlieb
10 Jahre zuvor

Und was bringen uns die Zahlen der „Konkurrenz“? Hier geht’s um Mercedes und nicht um andere Hersteller. Immer das gleiche…. Anstatt mal stolz zu sein das ein gewisser Trend bei MB zu erkennen ist….

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

weil man ohne zahlen des wettbewerbs nicht einschätzen kann, ob es ein erfolg ist oder nicht, also ob ein trend erkennbar ist und wenn, was für einer.

leider fehlen uns noch die detailberichte september vom kba. da jan-aug bei den pkw der marktanteil der marke mercedes in deutschland 9,6% war, im aug sogar 10,4%, ist es nicht so schwer, herzuleiten, daß der angegebene markanteil von 9% im september eine deutliche abschwächung darstellt.