Christoph Maria Herbst Hörbuch Abenteuer im neuen GLA – wir sind vorab in Hamburg probegefahren

Eine Probefahrt im neuen GLA gibt es aktuell beim Händler, – eine spezielle Fahrt – die schnell zum Abenteuer werden kann, hat Mercedes-Benz mit Christoph Maria Herbst zusammengestellt, die in zahlreichen Städten nun erlebt werden kann. Bleibender Eindruck ist garantiert.

In Zusammenarbeit mit dem Schauspieler Christoph Maria Herbst, bekannt aus „Stromberg“ – hat Mercedes-Benz ein besonderes Projekt gestartet, dessen erste Auftaktveranstaltung am vergangenen Donnerstag in Hamburg startete.

Bei einer Probefahrt mit den neuen GLA, welches zugleich ein Hörbuch Abenteuer mit dem Schauspieler ist, gilt es, eine spannende Geschichte zu „erfahren“: Ein exklusives Hörbuch bestimmt eine eine Navigation den Verlauf der Probefahrt und lässt die eigene Stadt gleichzeitig zur Bühne der Handlung werden. Weitere Auftakt-Veranstaltungen finden am 05./06. April in Düsseldorf, sowie 12./&13.April in München und 26/27. April in Berlin statt, wo es noch limitierte Teilnehmerplätze gibt. Ab April geht das Hörbuch-Abenteuer aber auch auf Deutschlandtour, – und kann beim Händler vor Ort live erlebt werden.

Das exklusives Hörbuch bietet dabei eine kurzweilige Unterhaltung – über 45 Minuten – : Eine russische Operndiva und ein raubeiniger Privatdetektiv sind auf der Suche nach einem pinken Pudel – ein wechselndes Rollspiel, wobei Christoph Maria Herbst gleichzeitig in 4 verschiedene Sprechrollen „schlüpft“.

Das Navigationssystem COMAND Online im neuen GLA dirigiert den Probefahrer dabei zu bestimmten Orten, an denen beim Passieren der vorprogrammierten Geokoordinaten die einzelnen Erzählparts des Hörbuch-Abenteuers ausgelöst werden. Eine Routenführung der besonderen Art.

Unsere Kollegin Anja Schieke war beim Start der Veranstaltung bereits vor Ort, – und konnte in Hamburg den GLA bereits mit Hörbuch probefahren. Die Fahrstrecke in Hamburg war gleichzeitig Kulisse für das Hörbuch – und durchaus kurzweilig.

Zum Auftakt der Veranstaltung stand der „Hörbuchsprecher“ exklusiv vor Ort bereit, um über das Abenteuer-Projekt zu sprechen – dabei zeigte er auch eindrucksvoll, wie ein Hörbuch überhaupt gesprochen werden sollte. Christoph Maria Herbst, der gebürtig aus Wuppertal kommt, fährt übrigens privat einen Mercedes-Benz CLS. Der Schauspieler verkörpert unter anderem die Titelfigur der Serie „Stromberg“, und spielte neben diversen Engagements am Theater und als Synchronsprecher („Willkommen bei den Sch´tis“, „Horton hört ein Hu“) in Kinoproduktionen, wie „Der Wixxer“, „Hui Buh“ oder „Hände weg von Missisippi“. Als Hörbuchsprecher war er zuletzt im Debütroman von Timur Vermes „Er ist wieder da“ zu hören.

Erleben Sie zusammen mit Christoph Maria Herbst den neuen GLA

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Erlebt werden kann das Event in Deutschland bei rund 60 Händlern von Mercedes-Benz – Plätze für die Auftaktveranstaltungen in München, Berlin, Düsseldorf und Hamburg sind dabei limitiert, Anmeldungen und weitere Informationen sind unter www.gla-hörbuchabenteuer.de möglich.

Bilder: Anja Schieke für MBpassion / Daimler AG

2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Nono
10 Jahre zuvor

zuerst: c.m.herbst ist toll – auch im gla-hörspiel-abenteuer!
diese aktion interessant, sicher neu, gut gemeint, aber extrem anstrengend.
multitasking ist gefragt: neuer gla (spannend!), navigation (ohne ton), dazu krimi-hörbuch. die idee ist echt gut, aber habt ihr das auch an „zivilisten“ getestet? ich war einer in hamburg. prima wetter, prima auto, prima personal (schade jedoch, dass nur fahren darf, wer angemeldet ist…)
sehr gut, wenn cmh an den navi-punkten etwas zum „sichtbaren“ sagt. das hätte gereicht.
konzentration auf hörbuch, straße, strecke und nebenbei den gla war mir persönlich zu viel.
die überraschung auf der strecke und die leute dort waren klasse!
insgesamt: gelungen – aber weniger ist mehr 😉
lg nono

M 93
10 Jahre zuvor

Sehr gelungene Veranstaltung gestern in Düsseldorf! Die von Nono erwähnte Überforderung kann ich gut nachvollziehen.

Schön ist auch, dass die neue CI von Mercedes-Benz zum Einsatz kam.