Verkaufsfreigabe für die A-Klasse Änderungsjahr 2014 erfolgt am 07. April 2014 #W176

Die Verkaufsfreigabe für die A-Klasse Änderungsjahr 2014 startet am 07. April 2014 – und bringt zahlreiche Änderungen der Ausstattungen, sowie Anpassung der Preise mit sich. Wir haben die wichtigsten Punkte zusammengestellt.

AMG Line optional nun auch mit Diamantgrill ab Werk
Das Änderungsjahr 2014 (Modelljahr 2015 – Code 805) ist für die A-Klasse ab 07. April 2014 bestellbar, – und geht ab 02.06.2014 in die Produktion. Hier entfällt die Metalliclackierung monolithgrau (Code 893), dafür kommt der Metalliclack orientbraun (Code 990) neu in das Angebot – für 666,40 Euro. Der Diamantgrill (Code 5U4) ist nun ab Werk auch für die AMG Line (Code 950) mitbestellbar, – als separate Sonderausstattung für 327,25 Euro (bei Sport-Modell P84 weiterhin Serie). Die Radnabenabdeckungen sind nun mit schwarzem Mercedes-Benz Emblem bei AMG Leichtmetallräder (Code 646, 774, 781) angebracht, der A 45 AMG hat nun einen „AMG“-Schriftzug im Kühlergrill.

Sportmodelle der A-Klasse nun optional mit AMG Performance Sitze
Die Reifendruckkontrolle kommt jetzt in die Serienausstattung der A-Klasse, bei den Sportmodellen (Code P84) ist nun optional auch der AMG Performance Sitz erhältlich (Aufpreis: 2.142 Euro). Das COMAND Online erhält neue Apps (aus den Bereichen Search Services, Mobility und Entertainment), die Kindersitzerkennung zeigt nun „AIRBAG ON“ bzw. „AIRBAG OFF“ an, statt bislang lediglich bei deaktivierten Airbag.

Bestellt man die elektrisch einstellbare Memory-Funktion der Sitze mit, ist die elektrische Einstellung der Kopfstützen nun nicht mehr enthalten, dieses entfällt ersatzlos. Die Memory-Funktion elektrisch einstellbar für den Beifahrer liegt nun bei 309,40 Euro, mit AMG Performance Sitz 547,40 Euro – für den Fahrersitz 374,85 bzw. 612,85 Euro. Das COMAND Online kostet nun für den A45 AMG sowie für die SPORT-Modelle 3.510,50 Euro – bzw. mit 6-fach-Wechsler 3.867,50 Euro – für alle anderen Motorisierungen 3.629,50 Euro bzw. mit Wechsler 3.986,50 Euro.

Bilder: MBpassion.de

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Daniel K
10 Jahre zuvor

Gibt es die Apps auch für die bisherigen Fahrzeuge?

Thomas R
10 Jahre zuvor

Wannn folgt eigentlich das Änderungsjahr 2014 für den CLA?

A250-Sport-Fahrer
10 Jahre zuvor

Ich fahre einen A250 Sport aus dem Jahr 2013 – kann ich dort nachträglich die AMG Performance Sitze einbauen lassen?

Beste Grüsse aus Bern

Phil
10 Jahre zuvor

Gibt es ab 07.04. nochmals eine allgemeine Preiserhöhung?

amy
10 Jahre zuvor

@Phil
es gibt bei Herrn Zetsche bis jetzt jedes Jahr eine allgemeine Preiserhöhung – hatte ich bei meinen letzten 3 auch schon jedes Jahr mitmachen müssen …..

Markus
10 Jahre zuvor

Immer das leidige Thema mit den Farben bei Mercedes. Das Orientbraun ist sicherlich schön, aber bei Mercedes muss sich dringend (!) was an der gesamten Farbpalette ändern. Silber und Grau in allen Varianten, aber wie wäre es mal mit einigen dunklen Blautöten oder Varianten anderer Farben – BMW und Audi spielen da in einer Liga von der Mercedes weit entfernt ist. Gerade an der A-Klasse könnte ich mir ein Dunkelblau sehr gut vorstellen.

Mercedes, wacht auf! Eure Farbauswahl kostet euch Kunden!

Sebastian Rudolf via Facebook
10 Jahre zuvor

Danke

Christian Panagiotidis via Facebook
10 Jahre zuvor

Sebastian Rudolf Mario Koesling Matthias Bätz lernt was

Levent Mercedes-Benz Hisiroglu via Facebook
10 Jahre zuvor
amy
10 Jahre zuvor

ohja Markus da kann ich dir nur zustimmen, die Farben die du haben möchtest bekommst du nicht …… tja haben wir alles wohl auch Herrn Zetsche zu verdanken

Sisalteppich
10 Jahre zuvor

Ich hoffe Mercedes bietet für die A Klasse bald mal Voll LED Scheinwerfer an!

martin
10 Jahre zuvor

Ichb hoffe das Mercedes das nicht tut und gleich eine neue Technik anbietet (siehe letzter Satz im angehängten Artikel). LED ist doch schon wieder oldschool.
http://www.automobil-produktion.de/2014/03/blendproblematik-beim-laserlicht-vorsicht-hell/