Blick auf das neue Serienlicht der B-Klasse

Mit der Modellpflege 2014 für die Mercedes-Benz B-Klasse hat sich hier auch das Serienlicht verändert, das Tagfahrlicht ist nun im Hauptscheinwerfer integriert. Wir zeigen einen Blick auf das Seriendesign.

Optional erhält man für die B-Klasse in der Modellpflege nun LED High Performance-Scheinwerfer (632) mit „Coming-Home“-Funktion, sowie dann dort beinhaltete Heckleuchten in LED Technik. In der Serie sieht das anders aus: hier sind weiterhin Halogenscheinwerfer enthalten, das Heck hat Heckleuchten mit Schluss- und Bremslicht in LED-Technik. Dabei ist am Heck oben das Schlusslicht in LED-Lichtleitertechnik angebracht, im mittleren Bereich von innen nach außen das Nebenschlusslicht mit Glühlampe und das Bremslicht in LED-Technik. Unten, von innen nach außen: das Rückfahrlicht und der Fahrrichtungsanzeiger mit Glühlampe.

Die Haologenscheinwerfer vorne haben nun ein integriertes LED Tagfahrlicht: im oberen Segment von innen nach außen: Abblendlicht, Fernlicht – jeweils in H7 Technik, im unteren Segment von innen nach außen: Fahrrichtungsanzeiger mit Glühlampe und LED Tagfahrlicht.

Bilder: Daimler AG