smart forfour wird nicht in den Staaten angeboten

So pfiffig der neue smart fortwo und forfour ist, – die viersitzige Variante des neuen smart-Modells wird es – im Gegensatz zum Zweisitzer – nicht in den USA geben. Ein Daimler-Sprecher bestätigte heute unseren ersten Verdacht.

smart fortwo, BR C453, 2014 / smart forfour, BR W453, 2014

Nur smart fortwo C453 in den USA im Angebot
Die Baureihe 453 des neuen smart kommt als zweisitzige Variante, wie die Vorgängerbaureihe 451, in die USA – die Premiere dafür erfolgt im Frühjahr 2015. Ganz im Gegensatz dazu gibt es das neue smart forfour-Modell, die viersitzige Variante des Cityflitzers, weiterhin nicht in den USA.

smart forfour, BR W453, 2014

smart forfour nur für Europa
Auf eine Rückfrage bestätigte uns heute ein Daimler-Sprecher den Sachverhalt: „Der smart fortfour wird nicht in den USA angeboten. Wir prüfen natürlich laufend die Marktsituation vor Ort, grundsätzlich können wir uns sehr gut vorstellen, auch einen smart Viersitzer für den Nordamerikanischen Märkten anzubieten. In Märkten von USA und Kanada führen wir 2015 den neuen fortwo ein, da dort schon der aktuelle fortwo im Microcarsegment sehr erfolgreich ist. Da dieses Segment in den USA und Kanada heute kleiner als in anderen Märkten ist, beschränken wir uns zunächst nur auf den fortwo.“

Bilder: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Oli
9 Jahre zuvor

wann wird es die Automatik für die smarts geben?

mb212
9 Jahre zuvor

Mit Glück im Mai 2015.

David R. Lehner via Facebook
9 Jahre zuvor

Den brauchens nirgends anbieten! Was kanner besser, wodurch sticht er heraus?

Tom
9 Jahre zuvor

Ab wann wird es den 90 PS Motor für den forfour geben?

boris
9 Jahre zuvor

„…sodass das kleinste Modell von Daimler mit 4 Sitzen in den USA die B-Klasse electric drive, gefolgt von der neuen C-Klasse ist.“

Und der CLA, der in den USA zu Billigpreisen verschleudert wird? (Ok, das ist nur der blanke Neid)

Gernot
9 Jahre zuvor

Der forfour ist doch ein Twingo. Und da Renault keine USA Fzg. bauen kann bzw. bauen will, ist der Grund klar. Der fortwo hat ja eine eigenständige Plattform, die vmtl. USA kompatibel ist.

BlackBaron
9 Jahre zuvor

Automatik gibt es erst ab November 2015 !!!

Dominic
9 Jahre zuvor

@ Gernot,
Ich glaube daran wird es nicht liegen, da der fortwo und forfour auf der gleichen Platform entwickelt wurden…