Genf 2015: Mysteriöse V-Klasse als „Concept V-ision e“ Weltpremiere – erstmals PLUG IN Hybrid

Mercedes-Benz macht es spannend für die angekündigte Weltpremiere auf Basis der V-Klasse (BR447) am Autosalon 2015 in Genf. Das „Concept V-ision e“ zeigte sich heute kurz für Stellproben am Stand, genaue Details der PLUG-IN Hybrid-Technik gibt es aktuell jedoch noch nicht.

Lademöglichkeit am Heck
Mercedes-Benz hat für Genf eine Weltpremiere auf Basis der V-Klasse angekündigt. Aktuell gab es heute das Fahrzeug, man was „Concept V-ision e“ nennt, in der Messehalle bei Stellproben nur kurz zu sehen. Auch wenn es offiziell noch keine Details gibt, konnte man aktuell insgesamt 4 Sitze erkennen, dabei erstmals Memory-Sitzfunktionen hinten sowie ein Holzboden.

Concept V-ision e
Die getarnten Schürzen verdecken aktuell noch das Unwesentliche am Exterieur – das wichtigste auffällige Merkmal zeigt sich jedoch gänzlich ungetarnt am Heck: die Ladebuchse, wobei es sich hierbei bei der Motorisierung wohl um eine PLUG-IN Hybrid Variante handeln wird. Genaue Details müssen wir morgen abwarten.


mbpassion.de

Bilder: Johannes Weinert

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Otti
9 Jahre zuvor

Ein Plug-In Hybrid in Kombination mit dem V250 wäre eine feine Sache.

Michael
9 Jahre zuvor

Wenn es nun nur ein Concept Car sein soll, dann versteht die PR Abteilung von Mercedes aber gekonnt zukünftige Kunden zu enttäuschen. Dann hätten sie ihn besser gar nicht hinstellen sollen und nur eine PR raushauen mit Hybrid und Panoramadach gibt es ab MoPf im Jahr 20XX.

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

wusst ichs doch!

Bernd
9 Jahre zuvor

abgeklebte Felgen hinten: vielleicht soll man da den Elektromotor als 4matic Ersatz nicht sehen. Strom kommt vom Hybrid Modul

Gottlieb
9 Jahre zuvor

Tippe auf die 7G mit 80kw P2 Modul…. Quasi Plug and Play übernommen…

Dominic
9 Jahre zuvor

AMG-Line?

Johannes
9 Jahre zuvor

Die Felgen waren vorne wie hinten abgeklebt (ebenso die Stossfänger)

Gottlieb
9 Jahre zuvor

okay, es sind 90 kW und 340 Nm geworden…