Modellpflege der A-Klasse erstmals auf öffentlicher Straße

Rund um Sindelfingen sind aktuell verstärkt Fahrzeuge der A-Klasse Modellpflege unterwegs, welche erst im September 2015 beim Händler stehen wird. Die Bestellfreigabe für die Modellpflege der A-Klasse (W 176) ist bereits erfolgt.

Die Modellpflege der A-Klasse basiert im groben auf die neue B-Klasse (W 246), inkl. LED-Scheinwerfern. Modifiziert wurde auch der Front-, und Heckstoßfänger, sowie das Heckleuchtendesign. Die Preise starten nun beim A 160 mit 102 PS sowie 6-Gang Schaltgetriebe – mit längerer Übersetzung – bei 23.746,45 Euro. Der A 180 mit 122 PS und 6-Gang Schaltung kostet 24.936,45 Euro, der A180 BlueEFFICIENCY Edition (6-Gang) mit 122 PS liegt bei 25.412,45 Euro.

Für das Sondermodell „Motorsport Edition“ werden 6.307 Euro für den A 200 d sowie A 200 d 4MATIC, sowie A 200 und 220 4MATIC zusätzlich zum Grundpreis aufgerufen – ansonsten liegt der Aufpreis bei 4.849,25 Euro.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/ Video: Jens Walko / www.walko-art.com

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Sezgo
8 Jahre zuvor

Wird es die Motorsport-Edition auch zur CLA Modellpflege geben??

Roter Baron
8 Jahre zuvor

Sieht auf jeden Fall von hinten als AMG viel besser aus und entlich einmal wieder ein grün.

MercedesKenner
8 Jahre zuvor

Tja nun bekommen alle Mercedes Modelle die gleichen Scheinwerfer schade. Naja bin auf die Verkaufszahlen gespannt. Die Front und Heckschürzen sehen wie von einer Zubehör Tuning Company aus.

Marco
Reply to  MercedesKenner
8 Jahre zuvor

Der LED-Technologie gehört die Zukunt und das ist auch gut so!!! 😉
Das annähernd einheitliche Scheinwerfer-Design ist auch gewollt und als klares Erkennungsmerkmal eines Mercedes-Benz etabliert worden!!!
Die Front- und Heckschürzen verkörpern eine progressive Sportlichkeit, die von der neuen Kundenklientel auch erwartet wird, mir gefällt das Exterieur-Design ausgesprochen gut!!! 🙂
Die künftigen Verkaufszahlen werden das auch belegen!!!

Thomas R
8 Jahre zuvor

Ist jetzt ein bisschen Off-Topic aber:
Gibt es schon Informationen, wann die Mopf vom CLA kommen soll? Ziehe in Erwägung einen CLA45 zu bestellen, will aber das Aerdodynamik-Paket vom A45 dran haben..

Chris
Reply to  Thomas R
8 Jahre zuvor

Mal die vorherigen Kommentare durchlesen 😉 Sollte die Frage bezüglich der Mopf beantworten.

Hr. Vogel
8 Jahre zuvor

Zur MoPf Frage: Verkaufsfreigabe frühstens Januar 2016, Markteinführung April 2016.
Das Aerodynamik-Paket beim CLA ist ein anderes, da die Karroerieform gänzlich anders ist!

Christoph
8 Jahre zuvor

@Thomas R, die Markteinführung der CLA Coupé/SB Modellpflege ist erst im Juli 2016.
Im März kommen vorher noch die E-Kl. Limousine, der SLC als MoPf und die GLS MoPf.

Grüße
Christoph

Thomas R
8 Jahre zuvor

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, autsch. Trotzdem danke 🙂