Erlkönig: Blick in das Interieur des E-Klasse T-Modells #S213

Auch wenn die E-Klasse Limousine bereits am 09. April 2016 Händlerpremiere feiert, zeigt man das T-Modell der Baureihe 213 erst kurz vor Mitte des Jahres 2016, bevor es im September 2016 dann ebenso beim Händler zu besichtigen ist. Nun gibt es zusätzlich zu den Außenansichten des T-Modells eine erste Interieurs-Ansicht eines Erprobungsträgers – wenn auch dessen Ausstattungumfang sehr knapp gehalten ist und der Limousinen-Variante eindeutig gleicht.

Durchaus gut zu sehen ist jedoch die neue Variante des Touchpads – ohne Drehdrücksteller – die so, eventuell auch in einer leicht abgeänderten Variante, auch in die Serienfertigung kommen wird. Bei der Modellpflege der S-Klasse – der Baureihe 222 – erwarten wir das flachere Touchpad ebenso, wie wir es bereits schon vor einigen Monaten angedeutet hatten.

Vom T-Modell folgt auch noch eine All-Terrain-Variante geben, dann als X 213, dessen Weltpremiere wir jedoch erst später erwarten.

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Christoph
8 Jahre zuvor

Etwas OT, aber nehmt ihr auch an den Fahrveranstaltungen (SL, SLC, E-Klasse) teil, sind hierzu noch Berichte zu erwarten, oder übernehmen dies die Herren 5,6 ?
Eure bisherigen Fahrberichte waren immer sehr lesenwert und mit guten Bildern versehen.

Christian
Reply to  Markus Jordan
8 Jahre zuvor

Wenn du nur wüsstest, wie Eifersüchtig ich auf euch wegen der E-Klasse bin, weil ihr diese schon so früh sehen und fahren dürft.

Bin schon auf eure Berichte gespannt.

Bastian
8 Jahre zuvor

Die Front lässt wieder viel versprechen. Ich finde die Designrichtung, in die Mercedes z.Z. geht, optisch sehr ansprechend. Allerdings ließ das Heck bei den letzten T-Modellen immer etwas zu wünschen übrig. Hoffentlich wurde da etwas nachgebessert.

Das Interieur sieht, wie man es von Mercedes gewohnt ist, wieder erstklassig aus.

Bin auf die ersten Bilder gespannt.

Gruß

Bastian

AMG
8 Jahre zuvor

Warum sollte das T-Modell anders aussehen als die Limo?
Das Neue Touchpads, hoffentlich funktioniert es besser als die Vorgängerversion.
Erst Touchpads dann Touchscreen.
Mit dem Touchscreen erübrigt sich das Touchpads und ist als gesamt Konzept billiger.

MrUNIMOG
Reply to  AMG
8 Jahre zuvor

Bitte alles, aber keinen Touchscreen! Mit den Touchpads ist man auf genau dem richtigen Weg.

Hans
8 Jahre zuvor

Touchpads sind fast immer so schlecht…
Die Form gefällt mir jedenfalls.

Christian
8 Jahre zuvor

die Stardust Rückleuchten hat wohl auch nur die Limo…