DTM: Blick in die Mercedes-Benz Welt am Hockenheimring

Traditionell zur DTM zeigte Mercedes-Benz erneut an der Mercedes-Benz Tribüne in seiner Mercedes-Benz Welt nicht nur seine aktuellen Fahrzeugmodelle von A bis S-Klasse, inkl. dem neuen GLC Coupé, sondern zeigte im Fahrbereich auch seine neue E-Klasse der Baureihe 213 mit dessen neuen Assistenzsystemen.

DTM Hockenheim I

DTM Hockenheim I

Eher unüblich zeigte man am Hockenheimring die Beweglichkeit des Mercedes-Benz Actros, den man ebenso selbst erfahren konnte, wie auf der anderen Seite der Fahrfläche die neue smart-Generation des smart fortwo sowie forfour. Auf der Showbühne sorgte Jennifer Braun für Stimmung.

DTM Hockenheim I

DTM Hockenheim I

In der Galerie sind die Impressionen der Mercedes-Benz Welt, driving experience sowie die Fahrzeugausstellung der aktuellen Modellpalette zu finden:

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe

1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
LukasCLASB
7 Jahre zuvor

Eine tolle Area hat Mercedes dort. Vor allem so viele hochkarätige Kundenfahrzeug dort zu sehen, die Gelegenheit habe ich auch nicht jeden Tag. Vor allem meinen Traum C 63 AMG „Black Series“…
Toll fand ich auch die Driving Events, haben Offroad und Intelligent Drive genutzt und es war schon beeindruckend was die neue E-Klasse so alles kann. Muß man mal erlebt haben.
Allerdings hätte hier auch gut das Thema Elektrifizierung reingepaßt, doch dazu müßte Mercedes diese erst bauen. Alleine aber die B-Klasse hätte man doch zeigen können…
Ich war zuletzt am Nürburgring etwas enttäuscht, aber dies hier hat mir echt gut gefallen. Vor allem ist es auf Grunde der Größe einfach entspannter, auch weil etwas weniger Rennen vor Ort sind.

Gruß