Die Top-Version der E-Klasse, der E 63 4MATIC+ und E 63 S 4MATIC+ sind ab sofort bestellbar. Die Performance-Modelle stehen ab Frühjahr beim Händler. Der Mercedes-AMG E 63 4MATIC+ kostet 109.837 Euro, der Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC+ 121.618 Euro und die Edition 1 136.910 Euro.

Der 4,0‑Liter-V8-Biturbomotor leistet imm E 63 4MATIC+ 571 PS und erreicht im E 63 S 4MATIC+ 612 PS einen neuen Höhepunkt. Damit ist der V8 der leistungsstärkste Motor, der jemals in einer E‑Klasse verbaut wurde. Zugleich konnte dank der intelligenten Zylinderabschaltung AMG Zylinder Management die Effizienz des Motors deutlich gesteigert werden. Die Fahrleistungen überzeugen mit einer Beschleunigung von 3,4 Sekunden von 0 – 100 km/h.

Anzeige:

Das exklusive und ausdrucksstarke Modell ist der E 63 S 4MATIC+ „Edition 1“, der rund ein Jahr ab Markteinführung verfügbar sein wird. Das Sondermodell ist in designo selenitgrau magno oder optional in designo nachtschwarz magno erhältlich und trägt dynamische Streifen über den Seitenschweller­verkleidungen. Das setzt die gestreckte Seitenansicht optimal in Szene. Hinzu kommen die neuen AMG 20‑Zoll-Schmiederäder in schwarz matt mit hochglanzpoliertem Felgenhorn und das AMG Night Paket.

Für ein sportliches Ambiente im Innenraum sorgen die AMG Performance-Sitze in Leder Nappa schwarz mit gelben Ziernähten. Farblich passend präsentieren sich auch das AMG Performance-Sportlenkrad, das Instrumententafel-Oberteil, die Türverkleidungen, die Mittelkonsole, die AMG Fußmatten und die analoge Uhr im IWC Design. Carbon-Zierelemente verfeinern zusätzlich den spannungsvollen Kontrast aus Farben und Materialien.

Anzeige:

Quelle: Daimler AG

18 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Racer1985
5 Jahre zuvor

2,8 Sekunden? Die wollen wohl nur einen Wert sehen, der den Benz unterbietet. Was anderes wäre wahrscheinlich egal.

Andreas
5 Jahre zuvor

der macht in 4,0 sek noch nicht mal 100kmh der kommt gerade mal auf die 96kmh gibt auf youtube videos da kannst es genau sehen! Ist immer so bei mercedes stimmen die angaben nicht! Was bei BMW drauf steht ist dann auch so! Aber bei mercedes gilt das nicht isch egal für die schwabe lang das do haha möchtegern 3,4sek 😉 fahr mal denn jetztigen M5 der macht den jetzt schon platt! Auf bimmertoday ist auch ein bild und beweiss das er der e es eben eeee nicht schafft in den kommis! hahaha

Nix
5 Jahre zuvor

@Markus Jordan… Kannst du diesen (es tut mir leid für den Ausdruck) VOLLPFOSTEN „Andreas“ blockieren?
Ich bin täglich auf eurer Seite, und mein Herz schlägt nur für den Stern…

Und dann muss ich mir diesen Müll lesen.

@Andreas… Bitte verzieh dich in die BMW-Foren, da passt du hin…

Reply to  Nix
5 Jahre zuvor

Nein, wir blocken grundsätzlich nur Leute, die z.b. ausländerfeindliche Parolen, o.ä. verbreiten und verbannen diese möglichst von unseren Seiten. Solange es nicht beleidigend ist oder reines Spam ist, halten wir die Kommentare weiterhin online. Aber keine Sorge: ich habe die Kommentare größtenteils im Auge, einige wenige Ersteller haben wir bereits geblockt.

Andreas
5 Jahre zuvor

@markus ich werde hier in dem forum von Kollegen „NIX“ als VOLLPFOSTEN beleidigt kannst du ihn bitte mal blockieren wie du es eben in deinem kommentar gesagt hast 😉 hehehe

das ist doch absulut hammer hart hier was für kommentare kommen
obwohl ich niemand persönlich angreiffe werde ich immer wieder wegen meiner rechtschreibung persönlich angeriffen und beleidigt letzendlich sag ich nur die wahrheit wenn ich gesagt hab beim E400 gibt es keine sportabgasanlage oder jetzt eben das der E63AMG S 4matic nicht die angegeben leistungen bringt was jeder nachschauen kann auf youtube videos!
Bin selbst jahre lang Mercedes 8 zylinder gefahren bis zum AMG C63s troz 510PS hat mich jeder M4 mit nur 430PS total stehen lassen dazu kommt noch der sehr sehr schlechte service von Mercedes so das ich umgestiegen bin auf BMW und die nun mal doch eben alles anders und besser machen das haben die verkaufszahlen in den letzten jahren deutlich bewiesen bis auf 2016 ! Ist klar das dass team von 5,6 anders behandelt wird wie alle anderen kunden aber der service und dieses: „ha langt do“ ist einfach nicht mehr tragbar vor allem nicht wenn ich als kunde es zahle!
Dieser gedanke von dem kollegen „NIX“ zeigt mir nocheinmal die wahrheit! Das eben bei mercedes alles vernichtet werden soll was sich nicht in denne ihre köpfe passt eine äusserung darüber das etwas nicht der realität übereinstimmt bedeutet gleich block lösch sperren!!!! Somit werden die es nie schaffen besser zu werden mit dieser arroganz !!!!

M Wolf
5 Jahre zuvor

@Nix:
Der liebe Andreas disqualifiziert seine Kommentare mit seiner lächerlichen Rechtschreibung doch schon selbst. In diesem Sinne: Immer schön entspannt MB fahren, was juckts die Eiche wenn sich ne Sau dran schubbert. 😎

Andreas
5 Jahre zuvor

Könnt ihr auch mal sachlich beim thema bleiben anstatt jemand immer schlecht darzustellen! Fakt ist ich werde niemlas mich auf so ein niveau herunterlassen wie der ein oder andere von euch hier es tut! Ihr versucht mich schlecht dazustellen in dem ihr selbst nicht merkt wie eklig ihr werdet schreib fehler hin oder her jeder kann es verstehen was ich meine und sage! Nur fehlen euch die richtigen argumente da ich die wahrheit sage und ihr wisst euch nicht anderst zu verteidigen!
Also noch mal:
– E400 KEINE SPORTABGASANLAGE!
– E 63 AMG 4matic+S hmm 3,4sek. never ever!
hahaha wer ein taschentuch brauch denn schenk ich eins 🙂

Anzeige:
Thomas
Reply to  Andreas
5 Jahre zuvor

Nein, das kann man nicht verstehen. nutze eine ordentliche Zeichensetzung und Grossschreibung, dann können wir uns thematisch über sinnfreie Beschleunigungswerte unterhalten. Man muss im Internet nicht jeden Müll an Rechtschreibung akzeptieren.

Tom
5 Jahre zuvor

Streng dich halt mal an.

Tom
5 Jahre zuvor

Andreas. Kaufen Dir Tüte deutsch. Haben mir auch gehilft……… Nun kann ich mir sogar einen AMG leisten. BMW brauch ich nicht mehr zu fahren…..

Dörk
5 Jahre zuvor

@ Andreas, würde ja sagen, schau dir dieses Video an und stopp selbst, aber leider wissen wir ja wie gut du mit den Fingern bist: https://www.youtube.com/watch?v=TKwk9ApPxxA
Hab für dich mehrfach gestoppt und war immer zwischen 2,7 und 3,5s. Ist natürlich keine Performance Box, aber man sieht deutlich, dass 3,4s realistisch sind!

Reply to  Dörk
5 Jahre zuvor

Die angegebenen Werte ab Werk schafft der E 63 S 4MATIC+, das hat Bernd Schneider bei der Fahr-Vorstellung in Portugal vor Ort selbst bewiesen. Keine Sorge, – und keine Diskussion. Wir können da ruhig wieder zur Tagesordnung übergehen,..

Andreas
5 Jahre zuvor

hier bitte schön der beweissssss !!!!
jeder der das video bei 96kmh stopt wird es erkennen!
https://www.youtube.com/watch?v=gvqYKCTkbHE

@ markus die fahrzeuge die ihr fährt sind presse fahrzeuge die haben immer mehr leistung als angegeben!
Das könnt ihr bei Auto Motor Sport nachlesen bsp.
AMG GT der normal 462 PS hat hatte auf dem Prüfstand mehr als 500PS und der AMG GTS der 510PS haben sollte hatte da um die 550PS!
Vileicht nur mal so neben bei als tip solltet ihr hier bei 5,6 euch mal ne BOX zulegen und selbst Prüfen!
Anstatt hier mir ständig dagegen zu halten beschwert euch bei Benz
WARUM DIE ANGABEN NICHT STIMMEN!!!
Prüft es und dann werdet ihr sehen das ich wieder einmal troz keiner tüte Deutsch wieder einmal RECHT habe!!!

Reply to  Andreas
5 Jahre zuvor

Das verlinkte Video wurde teils wohl nicht bei Vollgas und dann bei nasser Strecke gemacht – da war ich mit vor Ort.

Die AMS schreibt 511,4 statt 462 PS – und 558 statt 510 PS, die Vorserie streute da gut weit nach oben – das machen die Serienfahrzeuge aber oft auch. Fraglich ist, ob es nicht bereits auch die Vorserie zum Änderungsjahr 808 war – dann sieht das ganz noch ein wenig anders aus. Details, die man nicht angibt. Wie es bei BMW aussieht – hat die AMS ebenso nicht erwähnt, der Artikel war mir aber bekannt. Wie auch immer: Deine Meinung hast Du nun ja dargelegt.

Anzeige:
Andreas
5 Jahre zuvor

Und nur mal so neben bei !
Die sind ja noch nicht mal in der lage denn Konfriguator richtig einzurichten weder beim E Coupe noch beim E63 läuft das ding fehlerfrei auf anhieb da ist mein schlechtes Deutsch ja schon relativ gegenüber 😉 hab euch alle ganz doll lieb hehehe

Eric
5 Jahre zuvor

Andreas bei deinem verlinkten Video ist der E nach 3,17 sec. auf deinen angesprochenen 96 km/h. Du schreibst, dass er die 100 in nicht mal 4 sec. schafft. Ganz ehrlich, hast du in Physik nicht aufgepasst? Wenn ich das hochrechne, hat der E die restlichen 4 km/h in weiteren 0,2-0,4 sec geschafft, je nach Untergrund und Gasstellung und schon sind wir bei 3,37-3,57 sec. auf 100 km/h. (In diesem Video)

Aber um ehrlich zu sein, wen interessierts eigtl. ob ich nun in 3,3 oder in 3,6 sec. auf 100 bin? Nur pubertierende Jungs höchstens. Und noch was, deinen hochgelobten M5 Baureihe F10 (ist ja der aktuelle, einen neueren gibt es noch nicht.) fuhr ich schon, der ist aktuell mit 3,9 sec. auf 100 angegeben und rate mal, der schafft die auch nur bei optimalen Bedingungen. Und wann hat man die schon? Ich hatte sie jedenfalls nicht, denn mein Beifahrer hat 4,18 gestoppt.

Ich bild mir ein, du hast noch nicht mal einen Führerschein und bist der typische Unruhestifter, wie ein jedes „Forum“ im Internet einen hat.

Grüße

Werk68
5 Jahre zuvor

@Andreas
Wieviel Minderwertigkeitskomplexe hast Du denn ? Mit deinen Ich habe immer Recht Geheule bist ja schlimmer wie meine 6 Jährige Tochter. Da muss Mann ja Mitleid bekommen mit Dir.
Und wenn Du damals von einem normalen M4 verblasen würdest, solltest Auto fahren lernen
Das Testwagen gut laufen ist bei BMW genauso.

WOLF
5 Jahre zuvor

@Andreas:
Mal im Ernst – und das ist auch gar nicht böse gemeint: Hast du irgendwelche Komplexe? Oder persönliche Probleme?
Warum schreibt man hier solche Aufsätze wie Schei** Mercedes ist? Setz dich doch in deinen BMW V8,10,12…18 fahr ne Runde und sei happy!