smart forfour electric drive: mit Fond-Sitzheizung sowie beheizbarem Lenkrad

Der smart forfour electric drive erhält optional für den deutschen Markt ein beheizbares Lenkrad sowie eine Sitzheizung für die beiden Fondsitze. Beide Funktionen können zusätzlich mittels „smart control App“ bei der Steuerung der Vorklimatisierung des Viersitzes aktiviert werden.

Verkaufsfreigabe für erste smart electric drive-Modelle ab 10.03.2017
Die Verkaufsfreigabe für das das smart forfour electric drive Modell erfolgt – parallel mit dem smart fortwo coupé – nun am 10. März 2017, die Markteinführung erfolgt ab 23.06.2017. Das smart fortwo Cabrio erhält seine Verkaufsfreigabe ein wenig später, voraussichtlich Anfang Mai 2017 (mit Markteinführung noch im Juli 2017).

Winterpaket: Lenkradheizung und Fond-Sitzheizung
Die Steuerung der Sitzheizung der Fondpassagiere erfolgt ähnlich, wie bei der Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer direkt am Sitz. Die Lenkradheizung selbst wärmt die Flächen mittig am Lenkrad (bei 3 und 9 Uhr), keinesfalls aber das komplette Lenkrad selbst. Die Heizung des Lenkrades ist uns bislang nur für den smart forfour electric drive bekannt. Zusätzlich erhält das Fahrzeug auf Wunsch auch eine erweiterte Innenraum-Isolierung.

Bilder: Daimler AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan
7 Jahre zuvor

Witzig, vor allem die Sitzheizung hinten. Die gibt es ja sonst nichtmal bei der C Klasse, oder?

Neisyros
Reply to  Stefan
7 Jahre zuvor

Das ist auch traurig genug, ist ja kein großer Aufwand, sollte standart sein heutzutage. Versteh auch nicht warum das für hinten so teuer ist.

Tom
7 Jahre zuvor

Das fortwo Coupé als Stromer ist für mich ein wirklich interessantes KFZ. Wisst ihr schon, welche Ausstattungen die ED-Modelle im Vergleich zu den Verbrennern serienmäßig haben? Bin schon sehr gespannt auf den Preis den ich für meine Wunschkonfiguration zahlen müsste.

Mente Hessbrüggen
7 Jahre zuvor

Es mag Marketing-Gründe geben, trotzdem: warum den Forfour immer noch ohne Falt-/ Rolldach? Jammerschade!
Mente H., seit 13 Jahren Forfour-Fan!

Markus Jordan
Reply to  Mente Hessbrüggen
7 Jahre zuvor

Das Faltdach in Stoff elektrisch (Code E 55) ist doch für den 44 – bis auf die brabus-Variante – verfügbar. Siehe auch Preisliste, Seite 21.