E 350 d 4MATIC kommt in E Coupé und Cabrio

Ab 14.07.2017 ist für das E Klasse Coupé – sowie für das Cabrio – der Baureihe 238 die E 350 d 4MATIC Motorisierung bestellbar. Die neue Motorisierung kostet 61.493,25 Euro für das Coupé, bzw. für die offene Variante der E Klasse 66.967,25 Euro.

Beide Varianten werden in Serie mit dem 9G TRONIC Automatikgetriebe ausgeliefert. Der E 350 d 4MATIC ist weiterhin die bekannte OM 642 Motorisierung, die Mercedes-Benz beim Cabrio mit 6.8-6.5 Liter auf 100 km angibt. Für das Coupé liegen uns für das 258 PS-Aggregat noch keine Daten vor.

Bild: Daimler AG

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Marc W.
6 Jahre zuvor

Spannendes Ausscheidungsrennen; aber die Ehre „642 final“ wird wohl der X-Klasse zuteil…

hoelli78
6 Jahre zuvor

Ein E 300d wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen. Ein 6 Zyl. Diesel Cabrio braucht eigentlich niemand.

Steven
Reply to  hoelli78
6 Jahre zuvor

Wieso braucht das niemand? Du vielleicht nicht, aber viele andere MB-Käufer. Noch besser wäre natürlich der neue Motor, aber der lässt noch auf sich warten.

Benzfahrer
6 Jahre zuvor

Der 350d ist zweifelos ein feiner Motor, der mich in meinem GLC immer wieder begeistert.
Aber in so einem Coupe oder Cabrio will „mein Bauch“ eher den 400er Benziner 😉

Ich bin mal gespannt, wie hoch die Bestellrate wein wird.

Römerweg
6 Jahre zuvor

Kauft kein Mensch! Besser wäre es Informationen und Stellungnahmen zum Daimler Diselskandal zu erhalten!

Benzfahrer
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Gut so, Markus.
Spekulationen gibt es schon genug in der Medienlandschaft.

Thomas
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Ich weiss, dass ihr die Kollegen ungern hier seht, aber in diesem Fall empfehle ich den Kommentar von jesmb. Der erklärt die Situation ganz gut.

Harald
6 Jahre zuvor

Wieso kann man die Motorisierung nicht konfigurieren im Konfigurator?