Erlkönig: Blick auf die Scheinwerfer der C Klasse Modellpflege

Heute konnte ein erster – genauerer Blick – der neuen LED Scheinwerfer der C-Klasse Modellpflege abgelichtet werden. Die Modellpflege der C-Klasse, die wir auf der NAIAS 2018 im Januar in Detroit erwarten, sollte ab März 2018 bestellbar sein. Die Verkaufsfreigabe für das C Coupé und das Cabriolet erwarten wir gegen April 2018. Die Markteinführung aller Modellpflege-Varianten erfolgt dann voraussichtlich im Juli 2018.

Neues digitales Cockpit – kein Widescreen
Im Exterieur erhält die „Mopf“ Variante der Baureihe 205 modifizierte Stoßfänger – sowie einen neuen Scheinwerfer bzw. Heckleuchte. Aus Kostengründen geht man in der überarbeiteten C-Klasse i.d.R. nicht „an das Blech“, sondern beschränkt sich lediglich auf die Plastikteile der Stoßfänger.

Anders sieht es auf der technischen Seite und im Interieur aus. Wie bereits im GLC F-CELL Vorserienmodell gezeigt, erhält die C-Klasse kein WIDESCREEN Cockpit, sondern ein neues digitales Cockpit im Tuben-Design. Neu ist aber auch das neue – breitere COMAND Display. Auch wenn man Testträger mit WIDESCREEN-Systemen in Erlkönigen der Baureihe 205 sichten konnte, verzichtet man auf eine komplette Überarbeitung im Innenraum. Technisch passt man die C-Klasse hingegen bei den Assistenzsystemen und bei den autonomen Fahr-Funktionen an.

OM 656 Reihen 6-Zylinder nicht in Sicht
Der PLUG IN Hybrid wird in der Modellpflege der C-Klasse dann rein elektrisch bis zu 50 km Reichweite erhalten, zusätzlich ist ein Diesel Plug-In-Hybrid denkbar. Neben einer deutlichen CO2-Reduktion kommt erstmals der neue OM 654 in die C-Klasse, der Reihen-6-Zylinder des OM 656 ist hingegen für uns weiterhin nicht in Sicht.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / Walko-art.com

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Benzfahrer
6 Jahre zuvor

„…der Reihen-6-Zylinder des OM 656 ist hingegen für uns weiterhin nicht in Sicht.“

Dann hoffen wir mal, dass zumindest der GLC-MoPf 2019 diesen Motor erhält.

Gibt es schon neue Informationen zum Einsatz des R6-Benziner in der C-Klasse bzw. im GLC?

Racer1985
Reply to  Benzfahrer
6 Jahre zuvor

Das würde mich auch interessieren. Vermutlich wird es nur noch einen Sechszylinder im AMG Sportmodell geben. Der C 400 soll durch einen C 350 ersetzt werden, welcher ein neuer Vierzylinder nach dem Konzept der neuen Sechszylinder ist und über 300 PS leistet. So die bisherigen Theorien.

mehrzehdes
6 Jahre zuvor

die c-klasse ist offenbar zu erfolgreich. da muss man offenbar bei cockpit und motoren nicht energisch einsteigen. vermutlich wird gar irgendwo heimlich entfeinert…

Racer1985
Reply to  mehrzehdes
6 Jahre zuvor

Viel wichtiger als das Design fände ich eine Bestellbarkeit ohne das überteuerte COMMAND.

Ben
6 Jahre zuvor

Weiß einer ob es im C-Klasse-Mopf auch die große Burmesteranlage (wie in der E-Klasse) geben wird?