Erlkönig: GLE Testträger verliert an Tarnung

Ganz langsam verlieren auch die Testträger der nächsten GLE – Generation (BR 167) an Tarnung. Heute wurde dazu ein Erlkönig gesichtet, der bereits viel mehr von der Frontpartie freigibt, als bislang. Gut zu erkennen sind bereits die LED Beleuchtung, der Grill sowie Teile des Frontstoßfängers.

Unter der neuen Baureihe 167 wird Mercedes-Benz wieder verschiedene Fahrzeuge anbieten, wie den GLE – als W167 – sowie später auch als GLE Coupé als Typ C167. Das GLS Modell kommt als X167 auf dem Markt. Vom Zeitansatz könnte man vom GLE frühestens ab Juni / Juli erste offizielle Bilder sehen können, während sich der GLS frühestens ab Dezember 2018 zeigen wird.

Mercedes Erlkönig GLE W167 2018 weniger getarnt - less camouflaged 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko/ walko-art.com

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
W211 Fahrer
6 Jahre zuvor

Das sieht ja vielversprechend aus!! Die Spannung bleibt ganz oben für den BR167!!

Stefan
6 Jahre zuvor

Bissl wie eine X Klasse von Vorne

Thomas
6 Jahre zuvor

Wenn ein Markt mit 13% Verkaufsanteil die Unternehmenspolitik vorgeben würde, dann wäre das nicht sehr intelligent. Daher baut man genau das, was die restlichen 87% nachfragen

MarkusGLK
6 Jahre zuvor

Je mehr sie den W167 entblättern, desto hässlicher bzw. gewöhnlicher wird er, wobei der aktuelle GLE auch keine Beauty ist. Für mich nach wie vor die schönste ML/GLE Klasse aller Zeiten ist bzw. war der W164.
Daimler hat in den letzten 2 Jahren zwar alles richtig gemacht: Verkaufszahlen, Modellreihen, Tests, Design et. etc. Das heisst nicht, dass das in Zukunft so bleiben muss. Und die nähere Zukunft gefällt mir im Moment gerade nicht besonders. Seit dem neuen CLS habe ich ein Problem mit der Designsprache von Daimler. Letztes „neues“ Modell mit alter und wirklich rundum gelungener Designsprache ist der C213. Der EQC ist designtechnisch leider genauso vergurkt.
Meine bescheidene Meinung …

Marco
Reply to  MarkusGLK
6 Jahre zuvor

@MarkusGLK: Du meinst wohl die BR238 (A/C238), denn ein „C213“ existiert nicht!!! 😉

Thomas
Reply to  Marco
6 Jahre zuvor

Der 238, aka C213, ist doch im Design der Brückenkopf zwischen 205/213 und dem cls/a Klasse.

Thomas
Reply to  MarkusGLK
6 Jahre zuvor

Sicher, der 164, 166 und nun 167 sind langweilige Autos. Überspitzt formuliert. Aber das müssen sie doch sein. Es handelt sich um die E Klasse der SUVs. Genau das erwartet man von diesen Modellen. Keine Experimente, behutsame Evolution,.

Thomas
6 Jahre zuvor

Die Zahlen bezogen sich auf die Marktanteile. D stellt 13% des Absatzes. Im SUV Segment sind es vermutlich weniger. Ob Coupe oder nicht, habe ich nicht unterschieden. Man müsste wissen, in welchen Ländern die „Coupes“ am besten laufen, bzw. den höchsten Anteil am Absatz haben.

MarkusGLK
6 Jahre zuvor

Genau. ich meine den C/ A 238.

stefan
6 Jahre zuvor

diese unsinnigen, riesigen lufteinlässe, die dann zu 80% geschlossen sind… fürchterlich.

und dann zu allem übel auch noch bündig mit dem blech bzw. lackiertem plastik. wären die fake lufteinlässe wenigstens noch wie früher ein stück nach hinten versetzt, würde das wenigstens nicht direkt auffallen, respektive so billig aussehen.

Joachim
6 Jahre zuvor

So bringen die Vertriebsprofis die Interessenten zum AMG Paket Exterieur. So einfach ist das.

WP
6 Jahre zuvor

Wann kommt der neue GLE auf den Markt?