Erster Bewegtbild-Teaser zum AMG GT 4-Türer

Fast schon traditionell zeigt man vorab einer Weltpremiere eines Fahrzeuges noch einen kurzen Video-Teaser, der jedoch meist sehr wenig vom Gesamtfahrzeug preisgibt. Auch nun wurde zum kommenden 4-Türer der AMG GT Baureihe ein Spot veröffentlicht, der wenig neue Details offenbart. Fix ist: 4MATIC+ und auf alle Fälle ein anderes Leuchtendesign am Heck.

Im Grunde zeigt der Teaser aber nichts, was soweit noch nicht bekannt ist – was natürlich Absicht ist. Im Interieur zeigen sich Teile aus AMG GT Familie – wie der Unterteil der Armaturentafel – der obere Teil der Armaturentafel ist identisch, wie im CLS – inkl. illuminierten Lüftungsdüsen.

Die runden Elemente in der Mittelkonsole sind im 4-türigen GT jedoch kleine Touchelemente, wie man es aus Zuffenhausen kennt.

Auf der Motorenseite erwarten wir übrigens nicht nur eine 53er Variante – sondern auch ein Hybrid-Modell (ab 2020). Zum Verkaufsstart erwarten wir einen GT 63 sowie GT 63 S. Ein Diesel wurde komplett aus dem Programm gestrichen, dafür soll dafür später eine Motorisierung unterhalb des GT 53 zum Händler rollen.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Daimler AG

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Nai
6 Jahre zuvor

Cool:)
Der Gangwahlhebel ist also in der Mittelkonsole anstatt am Lenkrad.
Ein bisschen schade.
Hat der GT Sedan wie der GT V förmig angeordnete Tasten entlang der Mittelkonsole?

Nai
6 Jahre zuvor

Ok Touch hat er entlang der Mittelkonsole:)
Mal was anderes.
Mögliche Motorisierungen:
Gt 63 S
Gt 63
Gt 53
Gt 43

Wird es unterhalb des 43er weitere Versionen geben wie zum Beispiel GT 450?

chitchat
Reply to  Nai
6 Jahre zuvor

450er wurde schon in irgendwo hier angekündigt, möglicherweise aber als GT43 bezeichnet (der aktuelle 43er mit 401 PS macht neben dem 53er ohnehin keinen Sinn, ausserdem laufen die V6 Motoren aus).

A7er
Reply to  chitchat
6 Jahre zuvor

Auf Motor-Talk gab es eine Grafik die Motorisierungen gelistet hat. Ohne Gewähr …

https://www.motor-talk.de/bilder/der-neue-cls-c257-g78429001/asset-heic-jpg-i209115458.html

Racer1985
Reply to  A7er
6 Jahre zuvor

Interessante Liste. Allerdings definitiv nicht vollständig. Der AMG C 43 fehlt. Der AMG A 35 4MATIC wird aber aufgezählt (ohne 4MATIC+). Und, interessant, der GT 43 wird sogar ohne Allrad verfügbar sein… leider (vorerst) der einzige AMG GT Viertürer mit Heckantrieb.

driv3r
Reply to  A7er
6 Jahre zuvor

Das Bild beweist nur – ebenso wie inzwischen bei allen Herstellern jeder Vorab-Leak – dass man Informationen am besten bis zur Präsentation zurückhalten sollte, weil es bestimmte Leute (seien Verkäufer, Presse oder sonst wer) nicht kapieren was Vertraulichkeit bedeutet. Es nervt echt.

Eine andere Sache sind bewusst gestreute Informationen seitens des Herstellers. Dass vorab solche Dinge mal an die Medien oder Verkäufer absichtlich kommuniziert werden, ist auch möglich. Dabei ist nie die Rede davon, dass ganze Slides irgendeiner Schulung oder Präsentation fotografiert werden. (Auch wenn das für den internen Gebrauch auf dem Foto noch zusätzlich draufsteht!)

Thomas
Reply to  driv3r
6 Jahre zuvor

@driv3r: in diesem besonderen Fall wird doch gerade zum Fotografieren aufgefordert. Dann muss man damit rechnen, dass die Folie in Umlauf kommt.
Ansonsten muss der Hersteller abwägen. Und offensichtlich ist er, trotz aller Leaks, immer noch der Meinung, dass die Infos nicht zu früh verteilt werden.

driv3r
Reply to  Thomas
6 Jahre zuvor

Da gibt es solche und solche Meinungen zu im Haus. Vans verfährt deutlich strikter diesbezüglich. (Oder niemand leakt irgendwas, weil Vans nicht so eine Begehrlichkeit haben wie ein AMG GT 😉 )

Christian Becker
Reply to  Thomas
6 Jahre zuvor

Ich denke nicht, dass Daimler groß Bock darauf hat, andauernd Fotos von Schulungsmaterialien im Internet zu finden. Die Verkäufer sollten ein Foto von der Präsentation für sich selbst machen, um z.B. ihren Kunden genauere Termine für Markteinführungen, Lieferungen, etc. machen zu können. Ganz sicher aber nicht, damit man diese auf motor-talk.de hochlädt.

Nai
6 Jahre zuvor

Das stimmt. Habe ich auch mir gedacht. Vielleicht mit derselben Motorisierung wie beim Cls oder dem neuen E450

Nai
6 Jahre zuvor

Sagt mal, ist das ein Touchpad in der Mittelkonsole wie beim W177?
https://youtu.be/FdtPbF75ejY
Aber die Mittelkonsole sieht schon cool aus. Ich feiere die Mischung aus E Klasse und GT Interior.
Hoffentlich ist die silberne Fläche der V Mittelkonsole auch im dunklen Holz erhältlich. Mein Onkel würde das sofort nehmen.

Hoho
Reply to  Nai
6 Jahre zuvor

Das bleibt matt silber… aber du kannst den Innenteil in einem anderen Zierteil ordern.

Racer1985
6 Jahre zuvor

Für wann ist die Präsi denn heute angesetzt?