Night Paket Grill bei Avantgarde Exterieur für E Limousine und T-Modell

1 W213 2015 New Model [807] (MB-ECE) MS/PCI <ph

Mit dem Änderungsjahr 18/2 passt Mercedes-Benz die E-Klasse Limousine sowie das T-Modell mit Avantgarde Exterieur leicht an.

Das bislang aus dem Night Paket bekannte Grilldesign in der E-Klasse Limousine / T-Modell wird nun auch in Serie – in Verbindung mit Avantgarde Exterieur – ausgeliefert, d.h. integrierter Stern mit 2 Lamellen, welche dann nun in schwarz hochglänzend ausgeliefert werden.

Das obige Bild zeigt dabei den direkten Vergleich der beiden Grill-Varianten. Das Änderungsjahr 18/2 ist seit 29.10.2018 bestellbar und wird ab Anfang Dezember 2018 erstmals ausgeliefert.

Symbolbilder: Daimler AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Neisyros
5 Jahre zuvor

Die Avantgardeline ist leider meiner Meinung nach misslungen und wird so auch nicht viel besser. Man hätte sich an die C-Klasse halten sollen.

Benzfahrer
Reply to  Neisyros
5 Jahre zuvor

Meiner Meinung nach gehört an eine E-Klasse grundsätzlich der klassische Grill und zwar in allen Versionen der Limousine und des T-Modells.
Auch beim AMG.

Tobias
Reply to  Benzfahrer
5 Jahre zuvor

Man hat es gerade erst etwas vom Opa Image weg geschafft. Das sollte man durch so etwas besser nicht kaputt machen.

Phil
Reply to  Tobias
5 Jahre zuvor

So als ob der W 211 als E 55 oder 63 AMG etwas von Opa-Image gehabt hätte. Das ist doch abwegig.
Apropos „etwas weg geschafft“: Man könnte an A 168 oder 169 denken. Die waren aber durchaus Verkaufserfolge und hatten ein beachtenswertes Konzept.

driv3r
Reply to  Phil
5 Jahre zuvor

Die AMG-Idee ist heute auch eine andere, als zu Beginn und als noch vor wenigen Jahren, wo rein die Längsdynamik nur zählte. Spätestens mit der Markteinführung der BMW 1ers hat die A-Klasse massiv an Verkaufszahlen eingebüßt. Und die Einführung der B-Klasse als eben gleiches Raumkonzept die Neupositionierung des W176 mehr als erforderlich gemacht. MB hatte bis dahin keinerlei Zugpferd für eine jüngere Käuferschaft und um die Marke MB für neue Generationen erschließbar zu machen.
Von daher: Ohne das neue Design und ohne die neue Kompaktwagen-Generation wäre MB heute nicht da, wo sie stehen, sondern weit weit im Abseits und wahrscheinlich gar ein Übernahmekandidat aufgrund mangelnder Skaleneffekte.

Zulo
5 Jahre zuvor

2020 Mercedes-Benz E-Class Spied, Is Getting a New Face Inspired by CLS-Class

Peter
5 Jahre zuvor

Darf man eigentlich den Panamericana Grill einbauen lassen ohne das die Garantie verfällt? Gibt es da einen Unterschied vor allem in der Garantie, ob man nun den originalen Panamericana Grill oder den aus China einbauen lässt? Ich habe nämlich gehört, dass dann die Garantie nur für den Kühlergrill verfallen soll.
( Beziehe mich dabei überwiegend auf den GLC Coupe, die E-Klasse und die C-Klasse. )