Linde Vorstand fährt GLC F-CELL

Linde Vorstand fährt Mercedes-Benz GLC F-CELL mit Brennstoffzelle;Wasserstoffverbrauch kombiniert: 0,34 kg/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, Stromverbrauch kombiniert: 13,7 kWh/100 km* Linde board member drives Mercedes-Benz GLC F-CELL with fuel cell

Linde-Vorstandsmitglied Dr. Christian Bruch wird mit seinem brandneuen Mercedes-Benz GLC F-CELL mit Brennstoffzellenantrieb in Zukunft emissionsfrei fahren. Prof. Dr. Christian Mohrdieck, Geschäftsführer der Mercedes-Benz Fuel Cell GmbH und verantwortlich für die Brennstoffzellenentwicklung im Daimler-Konzern übergab am Freitag in München die Schlüssel für das Fahrzeug. Und natürlich wird der HighTech Dienstwagen von Dr. Bruch mit #LindeHydrogen betrieben.

Prof. Dr. Christian Mohrdieck: “Die Verbindung von Daimler und Linde reicht weit zurück. Als einer der ersten haben wir gemeinsam in Deutschland die Wasserstoffmobilität revolutioniert. Vor beinahe genau zehn Jahren konnten wir in Stuttgart auf dem Gelände der OMV die erste öffentliche Wasserstofftankstelle eröffnen. Umso mehr freue ich mich unserem langjährigen Partner heute unseren neuen Mercedes-Benz GLC F-CELL mit Plug-in-Brennstoffzellentechnologie zu übergeben und damit auszudrücken: Die Brennstoffzellentechnologie gehört heute wie morgen zur Elektromobilität dazu und ist damit integraler Bestandteil unserer Antriebsstrategie. Mit heute schon weit über 60 Wasserstofftankstellen in Deutschland haben wir gemeinsam mit unseren Partnern der H2 Mobility schon viel erreicht – ein Grund mehr mit VollGAS weiterzufahren.“

Quelle: Daimler AG