Weitere GLC Motorisierungen voraussichtlich ab 6. Mai 2019 bestellbar

Nach aktuellem Stand startet die Verkaufsfreigabe für weitere GLC Motorisierungen der Baureihe 253  zum 6. Mai 2019. Weitere Motorvarianten für die GLC Modellpflege erwarten wir dann Mitte Mai sowie Ende Juli 2019 für das GLC Coupé (C253). Einige Motoren folgen aber auch erst später, vermutlich wohl auch der GLC 300 e 4MATIC.

Dieses Jahr sollten u.a. noch der GLC 300 d 4MATIC mit 180 kW sowie der GLC 400 d 4MATIC mit 243 KW folgen. Der GLC 300 de 4MATIC mit 143 + 90 kW folgt vermutlich erst später – aktuell gehen wir hier erst vom Jahr 2020 aus.

GLC in der Modellpflege

Auf der Benziner-Seite des GLC als SUV folgen dieses Jahr noch der GLC 200 4MATIC mit 135 + 10 kW sowie der GLC 300 4MATIC mit 190+10 kW. Ebenso kommt dieses Jahr noch der GLC 300 e 4MATIC mit 155+90 kW sowie der GLC 43 MATIC mit 287 kW, wie auch die beiden V8-Varianten des GLC 63 4MATIC bzw. GLC 63 S 4MATIC Modells.

Anfang Mai sollte jedoch auf alle Fälle noch der GLC 300 d 4MATIC bereits bestellbar sein, wie wohl auch die Benzin-Varianten des GLC 200 4MATIC und GLC 300 4MATIC. Vermutlich wird man die 8-Zylinder Varianten aus Affalterbach ebenfalls noch im Mai bestellen können, während man auf das GLC 43 4MATIC Modell noch ein wenig warten  muss – zumal dieses Modell noch nicht einmal vorgestellt worden ist.

GLC 300 e 4MATIC vermutlich erst später

Denkbar ist es aktuell, das man die GLC 300 e 4MATIC Variante sowie den 6-Zylinder Diesel OM 656 als GLC 400 4MATIC mit 243 kW noch nicht Anfang Mai zur Verkaufsfreigabe freigibt, sondern erst einige Wochen später.  Unsere Preiseinschätzung zu den kommenden Modellen hatten wir übrigens  bereits veröffentlicht.

Symbolbilder: Daimler AG

23 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Winni
4 Jahre zuvor

Dann geht es ja langsam richtig los!
Beim GLC300e/400d 4MATIC erwartet ihr die Freigabe für den SUV also schon in einigen Wochen (und nicht in einigen Monaten)?

A205 Fahrer
4 Jahre zuvor

Schade, dass der 300de – wie alle Hybrid oder Elektro Modelle – mal wieder auf sich warten lässt.

Gregor Mayer
Reply to  A205 Fahrer
4 Jahre zuvor

Der 300de ist der einzige Grund dieses Auto überhaupt zu bestellen und dann diese derartig Stiefmütterliche Bestellfreigabe – bis zur Lieferung dauert es dann wohl weitere Monate !!!

Thomas
4 Jahre zuvor

Warum haben der 400er-Diesel und der 350er-Diesel im GLE und GLC eigl. weniger PS als in der E/S Klasse?

mitleser
Reply to  Thomas
4 Jahre zuvor

Euro 6d-temp zu Euro 6d

Andy
4 Jahre zuvor

Da ich kurz vor meiner Bestellung stehe nochmal eine Frage an die Experten: Ihr berichtet ja bei den Modelljahreswechseln der anderen Baureihen auch immer über eventuell entfallene Ausstattungen berichtet. Ist hier beim GLC auch was bekannt? Wie zum Beispiel Entfall des Duftprobenset beim Air Balance Paket oder der Entfall des Kabel-Kit bei der großen Navigation?
Mir selbst ist aufgefallen, dass offenbar die Griffmuldenbeleuchtung beim KeylessGo Paket eingespart wurde.

Karl S.
4 Jahre zuvor

Bei den bisherigen Preiseinschätzungen waren aber keine Angaben bezüglich des GLC 300e angegeben. Gibt es da mittlerweile eine Einschätzung?

Karl S.
4 Jahre zuvor

Sorry, meine Frage bezieht sich auf das GLC 300e COUPE. Danke

MrUNIMOG
4 Jahre zuvor

Verstehe immer noch nicht, wieso der 300e und 300de nicht (mehr) die 350 tragen dürfen, trotz mehr Leistung als voriger 350e.

Lackfarbe
4 Jahre zuvor

Na endlich wird sich zeigen ob der 300 4MATIC mit Super 95 zufrieden ist.
Dauerhaft Super plus zu tanken für einen modernen Motor um die 240 PS wäre schon eine Zumutung.

Jonas
4 Jahre zuvor

Kann man schon abschätzen, wann der GLC 43 AMG vorgestellt wird?

MarkusGLK
4 Jahre zuvor

habe schon vor 3 Tagen ein offizielles Video von Daimler zum GLC 63 AMG Facelift gesehen. Warum gibts hierzu noch keine Meldung? Oder hab ich da was verpasst?

Andy
4 Jahre zuvor

@markusglk: wo gibts denn das Video?

Justin
4 Jahre zuvor

Kommt der GLC 63 voraussichtlich auch am 6.5 oder erst im Laufe des Monats.

Christian Werner
4 Jahre zuvor

Hallo,
gibt es schon eine Info, wann genau der GLC 300 de lieferbar sein wird??

Jan-Ole
4 Jahre zuvor

Wann ist mit einer Bestellfreigabe für den 300 de zu rechnen?

Karl S.
4 Jahre zuvor

Es ist ja bisher nichts über den künftigen Preis des GLC 300e Coupe in Erfahrung zu bringen. Um jedoch die Förderung für Hybridfahrzeuge zu erhalten, darf der Netto-Listenpreis des Basismodells 60.000 Euro nicht überschreiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf die Werbewirksamkeit der Förderung verzichten will. Wie ist eure Einschätzung?