Update: C-Klasse Plug-In Hybride verschieben sich bis auf weiteres

Auch wenn wir unseren Artikel zu zukünftigen Motorisierungen in der C-Klasse hier bereits aktualisiert haben, gerne nochmals: die Plug-In Hybride für die C-Klasse sind nicht – wie geplant – am 28.06.219 bestellbar. Mercedes hat den Termin erstmal aufgehoben, ohne einen neuen Termin zu nennen.

Plug-In Hybride verschieben sich aktuell auf unbestimmt

Während man zum 19. Juni 2019 für die C-Klasse zuletzt den C 160 mit 9G TRONIC für die Limousine sowie für das T-Modell, wie auch den C 180 9G TRONIC für Limousine, T-Modell, Coupé sowie Cabriolet zur Bestellung freigegeben hatte, muss der Plug-In Hybrid Käufer im C-Klasse Segment bis auf weiteres gedulden.

Eigentlich hatte zuletzt zum 28.06.2019 die Verkaufsfreigabe für den C 300 e als Limousine und T-Modell, wie auch den C 300 e 4MATIC als Limousine erfolgen sollen.

C 300 e und C 300 e 4MATIC

Eigentlich sind wir es vom Konzern gewohnt, das man nicht ankündigt, sondern auch liefert – bei den Plug-In Hybriden war bzw. ist das bislang stark fraglich. Vermutlich liegt es am üblichen Grund der Zertifizierungen, – diesbezüglich möchten wir aber schon gar nicht mehr genauer nachfragen. Wir sind gespannt, wann man ausliefern möchte – und werden dies später nachliefern.

Symbolbilder: Daimler AG