Erlkönig: E-Klasse Testträger der Modellpflege unterwegs

Heute konnte ein weiterer Testträger der kommenden Mercedes-Benz E-Klasse bei Sindelfingen abgelichtet werden, der zwar wenig neue Details zeigt, aber durchaus einen Blick wert ist. Interessant ist dabei, das man beim Fahrzeug während der (Fahr-)Aufnahme noch versucht, Einblicke auf das Lenkrad zu vermeiden.

Man sieht, das man nichts sieht – so zumindest zeigt sich der Plug-In Hybrid Testträger der E-Klasse Limousine. Neben der weiterhin getarnten Front und Heck. Das man bei der Modellpflege dem Modell nicht nur ein neues Frontdesign, sondern auch neue Heckleuchten sowie entsprechend neue Stoßfänger verpasst, gilt als ziemlich sicher.

Allein aufgrund der Tatsache, das man da Lenkrad im Fahrbetrieb noch von Aufnahmen schützen möchte, zeigt, das man hier wohl bereits das neue Lenkraddesign mit Touchfeldern verbaut hat – ein klarer Hinweis auf den Einsatz von MBUX in der Baureihe 213. Somit dürfte man auch endlich das bisherige Touchpad in der Mittelkonsole auf die flachere – und besser reagierende Variante – austauschen. Inwieweit das Widescreen Cockpit dann über eine Touchfunktion verfügt, ist noch fraglich.

Weiter Impressionen im Video:

Mercedes Erlkönig E-Klasse E-Class W213 Facelift prototype Modelpflege close up 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder: Jens Walko / walko-art.com

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan
4 Jahre zuvor

Wenigsten wurden CLA45 und A45 endlich geleaked. Mercedes wartet ja auch ewig mit der Vorstellung. War eigentlich klar, dass dies früher oder später passiert. Der gemeinsame Leak deutet evtl auch auf eine gemeinsame Präsentation hin?
Die Bilder gibts wie immer auf Instagram unter dem Profil: kurdistan_automotive_blog_

Bernhard
4 Jahre zuvor

> zeigt, dass man hier wohl bereits das neue Lenkraddesign mit Touchfeldern verbaut hat – ein klarer Hinweis auf den Einsatz von MBUX in der Baureihe 213.

Das aktuelle Mercedes-Lenkrad wurde doch bereits im Zuge des letzten Modelljahrwechsels im E eingeführt. Möglicherweise bekommt der Mopf dann auch die ganz neue spitzere Lenkrad-Generation, wie man sie in den 223- und 206-Erlkönigen gesichtet hat?

Peter
4 Jahre zuvor

Wann wird das Facelift bestellbar sein?

Max
4 Jahre zuvor

Mich würde interessieren, ob die Hybrid Batterie im Mopf in der Limo oder im T-Modell besser verbaut sind, als aktuell. Hat jemand Infos?