Erlkönig: Neue Testträger der E Klasse Modellpflege mit Powerdomes

Mercedes-Benz schickt aktuell weitere Testträger der kommenden E-Klasse Modellpflege auf die Strecke, die sich nun erstmals auch mit Powerdomes auf der Motorhaube zeigen. Neben neuen Leuchtendesign erhält das Modell u.a. auch eine Aktualisierung der Assistenzsysteme.

Powerdomes, neues Touchpad und MBUX

Identisch zum aktuellen CLS Coupé könnte auch in der E-Klasse in dessen Modellpflege jede Motorisierung eine neue Motorhaube mit zwei Powerdomes erhalten – zumindest, soweit man dies bei den aktuellen Testträgern mit kleineren Motorisierungen beobachten kann.  Parallel erhält das Modell u.a. eine neue Leuchtengrafik an der Front sowie neue Heckleuchten im geänderten Design.

Im Innenraum verbaut man in der Modellpflege der Baureihe 213 nicht nur das aktuellste Lenkrad, sondern auch – so zeigen es einige Erlkönigbilder – das neue Touchpad, welches man parallel mit dem MBUX System im Modell anbieten wird.

Weitere Impressionen im nachfolgenden Video:

Mercedes Erlkönig E-Class E-Klasse FACELIFT W213 + S213 mit Powerdomes - from above 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Video: Jens Walko / walko-art

14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
abou
4 Jahre zuvor

Wann wird die modellgepflegte E-Klasse präsentiert und werden die Mopfs für Limo und T-Modell zur selben Zeit erscheinen?

Herbert Licht
4 Jahre zuvor

Wieso erstmals? Erstmals bemerkt wohl eher…
Im Januar waren hier schon die Powerdomes auf den Bildern zu erkennen:

https://blog.mercedes-benz-passion.com/2019/01/erlkoenig-e-klasse-modellpflege-bereits-2019-neue-heckansicht-mit-weniger-tarnung/

James Ogobungu
Reply to  Herbert Licht
4 Jahre zuvor

Herbert bringt Licht ins dunkle

mitleser
4 Jahre zuvor

Für mich wichtiger als Powerdomes: Kommt der Mildhybrid bei den Dieselmotoren?

MrUNIMOG
Reply to  mitleser
4 Jahre zuvor

Und/oder gar ein Vollhybrid mit M256?
Und/oder wieder ein ziviler V8?
🙂

Joachim
4 Jahre zuvor

Kommt denn dann endlich der „normale“ M256 oder wenigstens der 350er mit Allrad?

Racer1985
Reply to  Joachim
4 Jahre zuvor

Kann es sein, dass der 350er auch in Deutschland neu eingestuft wird?
https://www.motor1.com/news/355551/mercedes-e300-getting-more-power/
In den USA wurde der 300er (der dort 258 PS leistet) gegen einen 350er mit 272 PS getauscht. Dieser ist hier auch mit 4MATIC bestellbar.

Thomas
4 Jahre zuvor

Bekommt die Limousine einen neuen Heckdeckel? Die E-Klasse hat aber auch Pech. Man scheint wie im 212 erneut eine größere Designanpassung vorzunehmen.

Joachim
Reply to  Thomas
4 Jahre zuvor

Ja, aber es ist doch klar, dass wenn er vorne härter designed wird,das dann hinten die „konservativen“ , eigentlich gefälligen ( aber auch überfälligen ) runden Heckleuchten wegfallen müssen. Beim Coupe und Cabrio sind sie bereits moderner gestylt.

Rudi 213
Reply to  Joachim
4 Jahre zuvor

Rückleuchten werden wie beim CLS / CLA, nur spitzer angepfeilt. S-Klasse und C-Klasse NF dito… Kombi bleibt hinten bei den Leuchten unangetastet…

BigB
Reply to  Rudi 213
4 Jahre zuvor

Ist es dein persönlicher Wunschgedanke ? Auf den Bildern ist doch eindeutig zu erkennen das keine Rücklichter auf dem Heckdeckel sind. Deshalb meine Frage.

JML
Reply to  Joachim
4 Jahre zuvor

Ich hoffe, dass die MOPF uns wenigstens die Möglichkeit der klassischen, idealerweise haubenstern-basierten Front lässt und nicht nur die ästhetisch vulgäre AMG-Schnauze. Dass das Heck nun auch in Brüllaffenoptik gestaltet wird, lässt sich angesichts der Bilder des Testträgers und des Präzedenzfalls CLS wohl leider nicht mehr verhindern.

Michael
4 Jahre zuvor

Eine bessere Lösung für die Batterie mit einem ebenen Kofferaumboden wäre beim Hybrid gut. Akutell schränkt die Batterie die Nutzbarkeit des Kofferaums leider laut den Bildern erheblich ein.