Mercedes-Benz Cars UK: Goodwood Festival of Speed – Tag 1

Mercedes-Benz Cars UK - Tag 1
Mercedes-Benz Cars UK - Tag 1

Mercedes-Benz Cars UK nutzte das Goodwood Festival of Speed 2019 nicht nur für die Weltpremiere vom Mercedes-AMG A 45 S. Mercedes-Benz Classic und Mercedes-Benz Cars UK schickten auch noch ganz andere Fahrzeuge in das Fahrerlager, auf den Hillclimb und auf die Straßen rund um Goodwood.

Mercedes-Benz Cars UK – Tag 1:

In den kommenden vier Tagen werden wir euch Abends jeweils mit einem Highlight-Video verwöhnen. Heute starten wir mit dem ersten Tag. Am Donnerstag zog man auch das Tuch beim Mercedes-AMG A 45 S und in dem Video bekommt man einen ganz guten Eindruck was Mercedes-Benz Fans in Goodwood alles erwarten konnten.

Neben dem MBPopUp-Store gab es die Mercedes-ME Lounge und natürlich viel Aktion auf und neben der Strecke.

Dank Mercedes-Benz Cars UK spürt man etwas vom Goodwood-Feeling auch vor der Mattscheibe, jedoch müssen wir auch kritisch bleiben:

Kleine Kritik am Video:

Es ist ein Teaser! Eine Zusammenfassung! Die Highlights vom ersten Tag mit Mercedes-Benz Cars in Goodwood. Snackable Content nennt man das wohl, leider nicht mehr als ein Appetithappen – wir hätten uns gerne die Fahrzeuge noch viel länger in Ruhe angesehen:

The Goodwood Festival of Speed 2019 - Day 1 | Mercedes-Benz Cars UK

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

In diesem Video gibt es die Mercedes-Benz G-Klasse zu sehen, der neue Mercedes-Benz GLE, das AMG-GT Safety Car, der AMG GT 63 4-Türer, den EQC, den 300 SLR, den AMG GT-R und natürlich auch den Mercedes-AMG A 45 S.

Ganz am Ende sieht man auch noch den Mercedes-Benz 190 E als DTM-Version – hach, das waren noch Zeiten, oder? Unter uns: Mercedes-Benz Fans kamen in Goodwood definitiv auf ihre Kosten.

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Thomas
4 Jahre zuvor

Viel wichtiger: Wird der nächste C63 W206 bzw. C236 mit 8-Zylinder kommen?

Reply to  Thomas
4 Jahre zuvor

Das klären wir nächste Woche 🙂 – ich hab dazu unsere Einschätzung bereits in Vorbereitung (und liegen damit ja auch meist richtig).

Stefan
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

müsst ja nur die Zahl ändern bei eurem Artikel-Entwurf 😉 entweder 4 oder 6 xD

Reply to  Stefan
4 Jahre zuvor

Nein, der Artikel ist dahingehend schon fertig – bei der Zylinderanzahl sind wir uns sicher.

Peterhans
4 Jahre zuvor

Mein Verkäufer hat gemeint, dass ein 4 Zylinder mit Elektromotor kommt. Also in dem Sinne, wenn du ein V8 noch willst bestell ihn lieber vor dem neuen Modell.. 🙁
Schade ist nicht wie beim GLC das MBUX in der C-Klasse..
Vielleicht kommt ja eine Final Edition??

harry
Reply to  Peterhans
4 Jahre zuvor

Ich hoffe der V8 bleibt! Vielleicht kommen auch zwei AMG Varianten. Einen 63er und zusätzlich ein 45er! Der alte V6 könnte entfallen.

Racer1985
Reply to  harry
4 Jahre zuvor

Der Drops ist gelutscht. Ich rechne mit folgender Zusammenstellung:
– AMG C 45 4MATIC (Vierzylinder mit 387 PS)
– AMG C 55 4MATIC+ EQ POWER+ (Vierzylinder mit 421 PS und E-Motor)
– AMG C 55 S 4MATIC+ EQ POWER+ (stärkerer Verbrenner oder E-Motor)