Formel 1 Auftakt in Melbourne wird verschoben #F1

Durchaus nicht überraschend wurde der Formel 1 Auftakt in Melbourne / Australien aufgrund der Coronavirus-Pandemie vorerst zwar nicht komplett abgesagt, aber zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben. Entsprechende Informationen dazu sind nun aus gut informierten Kreisen durchgesickert. Eine offizielle Bestätigung fehlt noch.

Lewis Hamilton kritisierte vorab die Formel 1

Vorab der Absage hatte Mercedes-Pilot Lewis Hamilton die Formel 1 als geldgierig kritisiert und forderte vorab bereits eine Melbourne-Absage. Demnach war er schockiert, das die Formel 1 den Saisonauftakt in Melbourne angesichts der Coronavirus-Pandemie nicht absagen würde.

Wie es mit dem Saisonstart der Formel 1 für die neue Saison 2020 nun weitergeht, steht noch nicht fest. Die britische „BBS“ bestätigt bereits die Absage und verweist auf hochrangige Funktionäre aus der Rennserie.

Saisonstart erst am 3. Mai in Zandvoort möglich

Die Formel 1 musste bereits das für den 19. April in China geplante Rennen verschieben, der Grand Prix in Bahrain am 22. März wird vermutlich lediglich vor leeren Rängen ausgetragen. Auch die Vietnam-Premiere am 5. April steht aktuell schon auf der Kippe, womit die Formel 1 frühestens am 3. Mai in Zandvoort in den Niederlanden in die Saison starten könnte.

Bilder: Daimler AG

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Lars Kretschmer
4 Jahre zuvor

Also die Formel 1 hat sich noch nicht offiziell geäußert, aber ist gut vorstellbar, vor allem im Hinblick auf die Nicht-Teilnahme von McLaren

Stefan Camaro
4 Jahre zuvor

Mal eine andere Frage bzgl. des Corona Viruses bei MB: Wieso verliert die Daimler Aktie so überdurchschnittlich stark? Stärker als der DAX im Schnitt und auch stärker als VW oder BMW?
Kennt jemand die genauen Gründe? Ist MB schlechter aufgestellt für eine Krise?

Snoubort
Reply to  Stefan Camaro
4 Jahre zuvor

Ja, es gibt generell eine Flucht aus Aktien, aber je geringer das Vertrauen in Management und Unternehmen ist, desto schneller.
Allerdings entwickelt sich der Daimler-Aktienkurs jetzt schon seit rund 1,5 Jahrzehnten „dramatisch“ schlechter als die Konkurrenz