8-Zylinder Varianten des AMG GT 4-Türers ab 15. März bestellbar

Nach Einführung der Modellpflege des AMG GT 4-Türers (X 290) folgt nun zum 15. März 2022 endlich die Verkaufsfreigabe für die zwei 8-Zylinder Varianten AMG GT 63 4MATIC+ sowie GT 63 S 4MATIC+.

8-Zylinder Varianten des AMG GT 4-Türers ab 15. März bestellbar

8-Zylinder Varianten mit M 177 Motorisierung

Die Mercedes-AMG GT 63 4MATIC+ sowie GT 63 S 4MATIC+ Variante für die Baureihe X 290 wird mit der Modellpflege (Mopf) mit M 177 Motorisierung weiterhin die bisherigen 430 bzw. 470 kW leisten, wie man diese auch schon bei der „VorMopf“ im Angebot hatte.

Preislich passt man die 8-Zylinder Varianten jedoch mit der Modellpflege nach oben an. So rechnen wir mit der AMG GT 63 4MATIC+ Variante mit einen Grundpreis von mindestens 158.000 Euro. Für die S-Variante des Modells ist wohl mit mindestens 175.000 Euro inkl. MwSt. zu rechnen.

Beide Varianten werden zum 15. März 2022 bestellbar sein wird werden ab Mitte Mai 2022 erstmals ausgeliefert. Details zur Modellpflege sind hier ersichtlich.

8-Zylinder Varianten des AMG GT 4-Türers ab 15. März bestellbar

Symbolbilder (zeigen AMG 53 4MATIC-Variante): Mercedes-Benz Group AG

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Benzfahrer
2 Jahre zuvor

Die Farbe auf den Bildern ist zu „niederknien“.
Gibt es die immer noch nur beim Sondermodell?

PupNacke
Reply to  Benzfahrer
2 Jahre zuvor

Designo / Manufaktur geht Notfalls immer 🙂

Zuletzt editiert am 2 Jahre zuvor von PupNacke
Carsten
2 Jahre zuvor

Tolles Auto, keine Frage und sicher auch der Motor, was den Klang anbelangt. Aber in Anbetracht der Spritpreisentwicklung – fragt man sich dann schon, ob solche Autos nicht aus der Zeit gefallen sind. Jetzt kann natürlich sagen: Wer sich den leisten kann, der kann auch im Monat problemlos mehrere hundert Euro für Sprit ausgeben. Und dennoch muß es erlaubt sein, so eine Frage in den Raum zu werfen. Die Farbe ist auf jeden Fall geil.

Eric
Reply to  Carsten
2 Jahre zuvor

Die Frage mit den Spritpreisen und leistungsstarken Autos ist so slt wie das Auto.
Ohje, Sprit bei einer oder zwei Mark, wer soll sich das noch leisten.
Die Antwort ist in jeden Jahrzehnt gleich jeder der will alle anderen nutzen Alternativen.

Heutzutage istces ja mit den E-Autos sogar noch einfacher auf Sprutvzu verzichten wie früher.

Klar sind diese Dinosaurier aus der Zeit gefallen, aber nicht wegen der Spritpreise. Und trotzdem werden sie ihre Käufer und Fans finden.

Knaller Auto!

Phil
Reply to  Carsten
2 Jahre zuvor

Und wer keine eigene Photovoltaik hat, wird sich noch über seine Stromrechnung wundern.

Helge
Reply to  Phil
2 Jahre zuvor

Ich habe keine eigene Photovoltaikrechnung und wundere mich immer noch nicht über die Stromrechnung. Der Hybrid hat gerade mal 2000 Kwh pro Jahr zu Buche geschlagen. Auf jeden Fall günstiger als Benzin.

Patrick
2 Jahre zuvor

Haben die jetzt leicht auch das Highclass-Fond gestrichen?