8-Zylinder Motorisierungen in den USA wieder bestellbar

Seit dem 30. Juni 2022 mit der Einführung des Modelljahres 2023 sind die 8-Zylinder Motorisierungen von Mercedes-Benz in den USA wieder verfügbar. Das Comeback war seit Mitte 2021 bereits erwartet worden.

V8-Motorisierungen in den USA wieder verfügbar

Nachdem man ab dem Modelljahr 2022 zahlreiche V8-Modelle auf dem US-Markt eingestellt hat und den Markt damit kampflos an BMW und andere Hersteller überlassen hat, biete Mercedes-Benz die 8-Zylinder Varianten mit der Einführung des Modelljahres 2023 nun wieder an. So ist nun ebenso der GLS 580 oder 600 wieder verfügbar, wie auch der GLE 63 oder das GT 63 Modell. Ebenso wieder verfügbar ist die 8-Zylinder Variante aus dem C-Klasse Cabriolet sowie Coupé sowie aus der E-Klasse. Die S 580 Variante der S-Klasse ist ebenso wieder erhältlich.

Zahlreiche Baureihen betroffen

Betroffen waren vor allen die hochmotorisierten Fahrzeuge der 63er Varianten von Mercedes-AMG sowie die Luxus-Baureihen mit 580er und 600er Motorisierung. Zu den Hintergründen zählten vor allen die Reduzierung der Flotten-Emissionen sowie auch die Verfügbarkeit von Halbleiter-Chips und anderen Baureihen.

Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG

 

17 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Pano
1 Jahr zuvor

Der E 63 wird nur als T-Modell angeboten? Schräg 🙂
Grüße
Pano

Bocksruth
1 Jahr zuvor

Für Amerikaner ist AMG V8…oder nichts !

harry
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Bei BMW knallen schon die Sektkorken!

Bocksruth
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Es ist wahr dass der dicke und reiche Texaner den 4-Zylinder liebt….

Snoubort
Reply to  Bocksruth
1 Jahr zuvor

Elon?

maitre-d
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

In der neuen AutoB*** haben die grad den neuen C43 schöngetestet 🙁

Pano
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Markus, wirfst du der Springer Presse etwa Kungelei mit der Autoindustrie vor? Na sowas…
Grüße
Pano

maitre-d
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Ja immerhin hat nicht VW gewonnen 🙂

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von maitre-d
Snoubort
Reply to  Pano
1 Jahr zuvor

Das war aber in dem Fall nicht „die Springer Presse“ 😉 – tatsächlich hat die in dem Fall die Überschrift. „Guter Antrieb, doch der Sound ist mau“

Snoubort
Reply to  Pano
1 Jahr zuvor

Sorry, oben verlesen, war natürlich die „Springer-Presse“ – aber wenigstens hat die Überschrift noch den passenden Hinweis.

Snoubort
Reply to  maitre-d
1 Jahr zuvor

Grundsätzlich verstehe ich den C43 noch eher – der hat zwar 2 Zylinder verloren, ist dafür aber ein „echterer“ AMG geworden.
Aber wie man den C63 „schöntesten“ will, bleibt mir noch ein Rätsel.

Racer1985
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Schöntesten sollte mit dem Durchzug der E-Motoren nicht das Problem sein 😉

Pano
1 Jahr zuvor

Flottenverbrauch und Halbleiter? Maybe. Aston Martin hat jedoch die ganze Zeit über seine Achtzylinder-Modelle in den USA verkauft obwohl sie bekanntermaßen von AMG-Motoren angetrieben werden.
Grüße
Pano

driv3r
Reply to  Pano
1 Jahr zuvor

Maybe trifft’s. 😉