Mercedes teasert neue E-Klasse Generation in Las Vegas an

Relativ unbemerkt hat Mercedes-Benz um Rahmen der CES 2023 in Verbindung mit der Vorstellung einer Kooperation mit „Superplastic“ im Video die neue E-Klasse Generation der Baureihe 214 platziert. Zu sehen ist aber relativ wenig – oder wenn unscharf.

Anzeige:

Blenden wir die Marke Superplastic und die in Las Vegas vorgestellte Figur „Superdackel“ aus, zeigt Mercedes-Benz relativ wenig von der neuen Generation. Dabei ist es im Grunde schon Tradition, das man die neue E-Klasse Anfang Januar zuerst in den USA präsentiert. Nur zu oft hatte man in den letzten Jahren das Modell zur NAIAS in Detroit im Januar präsentiert und die Presse davor bei getarnten Mitfahrten mit der neuen Technik vertraut gemacht. Dieses Jahr beschränkt man sich zuerst auf reine kleine Teaser, die im Grunde die Erwähnung nicht wert sind. Zur Vollständigkeit möchten wir die Bilder aber trotzdem hier veröffentlichen.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG