smart #1 nun frei bestellbar

Für das smart #1 Modell hat der Hersteller seit heute die Bestellfreigabe – nun ohne Voucher – gestartet. Wie uns smart vorab bereits mitgeteilt hat: Voucher-Kunden werden trotzdem weiter in der Belieferung von Fahrzeugen bevorzugt – sofern das im Bestellvorgang weiter mit angegeben wird.

smart #1 ab heute ohne Voucher bestellbar

Das smart #1 Modell ist – wie wir vorab schon mitteilten – ab heute zum Grundpreis ab 41.490 Euro zzgl. Transportkosten (also Pro+) Variante frei bestellbar. Zur Bestellfreigabe gibt es jedoch weiterhin nur eine sehr eingeschränkte Verfügbarkeit von Fahrzeugen, wobei weitere Kapazitäten in Kürze freigeschaltet werden sollen.  Am Montag Nachmittag waren – ausgenommen der in Europa auf 1.000 Einheiten limitierten Launch Edition zum Grundpreis von 46.290 Euro – dazu alle anderen Lines bereits schon wieder vergriffen.

Bilderquelle: smart Europa GmbH

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Mee
1 Jahr zuvor

Kleine Korrektur meinerseits.

„… dazu alle anderen Lines bereits schon wieder vergriffen.“ – Meiner Meinung nach gab es da noch keine anderen Fahrzeuge seit dem ersten Launch, d.h. die sind nicht „wieder“, sondern immer noch vergriffen.

Bei der Brabus-Version kann ich das gesichert sagen, dann ich wurde bisher nicht informiert und auch die Webseite zeigt stets das gleiche Ergebnis.

EQ44fahrer
1 Jahr zuvor

Ich verstehe echt nicht, wie man die Nachfrage hier so unterschätzen konnte. Warum startet man eine Voucher-Aktion ohne damit die Nachfrage ein wenig zu antizipieren?
Ja die Lieferströme müssen sich noch einpendeln, schon klar… aber es war doch nun wirklich genug Zeit zur Vorbereitung durch den immer wieder nach hinten verschobenen bestellstart.

Tobias
Reply to  EQ44fahrer
1 Jahr zuvor

Weil es einfach noch nicht mehr Fahrzeuge gibt. Die Produktion läuft ja nicht von null auf 100% in zwei Wochen, sondern oft dauert so ein Anlauf mindestens ein halbes Jahr.
und dann war die Nachfrage in China ja ebenfalls groß und dann kommt noch der Transportweg dazu.

Also wenn man einfach nicht mehr Fahrzeuge hat, dann kann man antizipieren wie man will.

Oswald
1 Jahr zuvor

wenn ich bis Anfang Juni an einen roten Brabus mit schwarzen Dach komme ist für mich alles okay… 😉

Theo B.
Reply to  Oswald
1 Jahr zuvor

Du Carmaniac du 🙂