C-Klasse Coupé & Cabriolet Produktion ausverkauft

Auch wenn die C-Klasse Generation als Limousine sowie als T-Modell schon länger als Baureihe 206 an Kunden ausliefert, hatte man das C-Klasse Coupé & Cabriolet der Vorgänger-Baureihe 205 absichtlich noch einige Zeit weiter produziert. Die restliche Produktion des Modells ist aber nun vollständig ausverkauft, parallel ist das Produktionsende bereits in Sicht.

Tschüss C-Klasse Coupé & Cabriolet: Produktion ausverkauft

C-Klasse Coupé & Cabriolet wird eingestellt

Die Produktion des C-Klasse Coupés (C 205) und C-Klasse Cabriolet (A 205) wird bei Mercedes-Benz noch bis März 2023 weiterlaufen. Erwartungsgemäß ist die Produktion der letzten Modelle der Baureihe 205 jedoch bereits seit einigen Wochen ausverkauft, auch wenn man die Fahrzeuge weiterhin im Konfigurator anbietet. Eine Neubestellung beider Varianten ist beim Händler jedoch nicht mehr möglich. Wer sich also bisher keinen der letzten 8-Zylinder Modelle in der C-Klasse gesichert hat, hat schlechte Karten. Auch bei der E-Klasse der Baureihe 213 sind die 8-Zylinder Modelle nicht mehr bestellbar.

 

Tschüss C-Klasse Coupé & Cabriolet: Produktion ausverkauft

CLE Baureihe kommt als Nachfolger

Als Nachfolger für das C-Klasse Coupé und Cabriolet folgt noch 2023 das CLE Modell, was Mercedes-Benz als Modell zwischen der C- und E-Klasse positionieren möchte. Das CLE Modell wird dazu sowohl als Coupé, wie auch als Cabriolet angeboten.

Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG

19 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
PupNacke
1 Jahr zuvor

Adieu C63 mit V8

Dr.med. Alexander
Reply to  PupNacke
1 Jahr zuvor

Dafür gibts doch bald den Zwitter CLE mit dem grandiosen 4-Zylinder und E-Performance. Wenn das kein adäquater Ersatz ist was dann?

Pano
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Mit offenen Verdeck durch den Taunus oder im Rheingau cruisen, klappt auch mit vier Zylindern ganz hervorragend.
Ist erstaunlich genug, dass es ein neues Coupe und Cabrio geben wird. Trotz rückläufigen Absatzes in diesem Segment.
Grüße
Pano

Dr.med. Alexander
Reply to  Pano
1 Jahr zuvor

Klappt aber noch besser mit einem V8 und dessen Sound offen oder geschlossen durch den Taunus oder im Rheingau zu cruisen. Aber ich bevorzuge da sowieso die oberbayerische Seenlandschaft. Und zu einer Marke wie Mercedes gehören eben auch Coupes und Cabriolets, oder wollen Sie diese Segmente den Mitbewerbern überlassen? Nur mal so zur Erinnerung: BMW 2er Coupe und Cabriolet, 4er Cabriolet, Z 4, 8er Coupe und Cabriolet. Porsche Boxster und 911 Cabriolet, Targa etc. und viele andere

Jonas
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Naja, der 8er und der Z4 werden auch keine Nachfolger bekommen. Viel trauriger ist es, dass sie kaum jemand vermissen wird.

Dr.med. Alexander
Reply to  Jonas
1 Jahr zuvor

Mal abwarten, was wurde nicht alles schon für tot erklärt. Und wie sagte schon Ferdinand Porsche: „Das letzte Auto, das je gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein“. Im übrigen teile ich Ihre Meinung nicht, dass sie kaum jemand vermissen wird.

Phil
Reply to  Jonas
1 Jahr zuvor

Das dürfte vielleicht auch an deren Design liegen.

Dr.med. Alexander
Reply to  Phil
1 Jahr zuvor

Z4 schaut meines Erachtens nicht schlecht aus, kann durchaus gefallen. Der 8er ist vor allem hinten zu zerklüftet, da braucht man bei einem Auffahrunfall keinen Spengler. Aber wie ein Vergleichstest 8er Cabriolet gegen den SL gezeigt hat, ein sehr gutes Auto hinsichtlich Fahrleistungen, Fahreigenschaften und Verarbeitung.

Phil
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Für mich ist der Z1 im Design unerreicht. Beim Erscheinen des ersten Z3 wirkte dieser vom ersten Tag an wie der Vorgänger des Z1. Danach kam das „Hängebauchschwein“-Design von Bangle, und nun haben wir die Wahl zwischen verschiedenen Interpretationen eines Heckaufpralls.
So missfällt mir am 8er am meisten das Heckdesign; schade, dass der begnadete 4,4l-V8 so verpackt wird.
Völlig unverständlich ist für mich aber, dass BMW dem Kunden nicht auch eine klassische Darstellung der Instrumente überlässt; dies ließe sich doch programmieren. Die eckigen gegenläufigen Skalen emfinde ich als gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig

Paul
Reply to  Phil
1 Jahr zuvor

Die Fahrzeuge aus der Bangle-Ära wirken bis heute noch extrem frisch. Er war seiner Zeit weit voraus – man vergleiche bitte nur entsprechende MB Fahrzeuge derselben Baujahre.

XRT 78
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Ach, AMG C Klasse mit BMW M3/M4 Motor wäre doch eine feine Sache gewesen, oder etwa nicht Herr Doktor?.

Schöne Grüße aus der wunderschönen Wetterau.

PupNacke
Reply to  XRT 78
1 Jahr zuvor

Warum M3/m4 Motor? Man hätte auch den guten R6 aus den 53er nehmen können. Kein V8, aber ein guter R6 hat auch seine Vorzüge.
Besser als der 4 Zylinder Akkubohrer mit Übergewicht.

Manfred Leible
Reply to  PupNacke
1 Jahr zuvor

Ich weiß gar nicht, warum hier immer der 4-Zylinder so aufgeführt wird. Der V8 kommt doch in BR 206, nur eben nicht gleich als erstes AMG Derivat.

PupNacke
Reply to  Manfred Leible
1 Jahr zuvor

Quellen?

Ruf
Reply to  Manfred Leible
1 Jahr zuvor

Nein, kommt er nicht. BR 206 wird ausschließlich mit 4 Zylindern angetrieben.

Gino Manthey
Reply to  Pano
1 Jahr zuvor

Mit offenem Verdeck und Vierzylinder tut es auch ein Renault oder andere Massen Cabrios xD

Ralph Bretz
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Deshalb habe ich nochmal im Oktober 2022 einen C43 amg Coupé als 6-Zylinder geholt.

Thomas
1 Jahr zuvor

Vielleicht waren 205/213 zu perfekt.