Mercedes-Benz C 111 Buch erhält Auszeichnung

Das Buch „Mercedes-Benz C 111 – Fackelträger, Traumsportwagen und Rekordjäger“ hat nun eine erste Auszeichnung erhalten. Das Lob kommt dabei beachtenserweise aus den USA – vom Nicolas-Joseph Cugnot-Award-Commitee aus Hershey in Pennsylvania. Ausgezeichnet wurde das Buch aus dem Motor Buch Verlag als außergewöhnliches Buch in nicht-englischer Sprache.

C 111 Geschichte in Buchform

Das Buch erhält die besondere Geschichte des C111 Buch auf unglaublichen 432 Seiten. Im Buch gibt es, auf 13 Kapitel verteilt, zahlreiche Informationen und mehr als 900 Fotos zu bestaunen. Die umfangreichen Bestände des Archives von Mercedes-Benz Classic dienten dazu als Basis des Buches.  Es erzählt sowohl über die Ursprünge des Projektes, das Design, die Konstruktion als auch die Fertigung und Erprobung des Sportwagens. Nach vier Jahren intensiver Recherche und vielen Gesprächen mit Zeitzeugen, entstand so ein großartiges  Nachschlagewerk, welches den Leser auf eine einzigartige Reise mitnimmt,  auf der viele bisher unbekannte Details preisgegeben werden.

Zweite Auflage in Vorbereitung

Soweit man hört, ist bereits eine zweite Auflage des Buches in Planung, welches bereits im Sommer 2023 erhältlich sein soll – dann mit interessanten „Ergänzungen“ und Korrekturen.

Das Buch selbst bzw. dessen Vorstellung im Mercedes-Benz Classic Center hatten wir bereits hier vorgestellt. Wer Interesse am Buch hat, was über 432 Seiten verfügt, kann das Buch bei Amazon aktuell nur noch gebraucht bestellen.  aber gehört wohl auch zur Grundausstattung von Fans der Marke.

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe