Weitere EQE SUV Varianten zum 4. Mai 2023 bestellbar

Mercedes-Benz wird die EQE SUV Variante (X 294) voraussichtlich zum 04. Mai 2023 mit weiteren Motorisierungen anbieten. Zur zweiten Verkaufsfreigabe gibt es drei Motorisierungen: das EQE 350+, EQE 350 4MATIC sowie das EQE 500 4MATIC Modell. Weitere Varianten folgen ab Juni 2023.

 

Bestellung hat einen Haken

Wer ein EQE SUV Modell will, kann ab 04. Mai 2023 weitere Motorisierungen wählen. Dazu sind Anfang Mai der EQE 350+, EQE 350 4MATIC, sowie der EQE 500 4MATIC  Modell von Mercedes-AMG erstmals bestellbar. Die EQE 43 4MATIC Variante war bereits bestellbar.

Dabei hat die Bestellung  jedoch einen Haken: Individuell bestellbare Fahrzeugkonfigurationen wird es dazu nun ausschließlich für die AMG-Varianten geben, d.h. die anderen Fahrzeugmotorisierungen werden ausschließlich als vorkonfigurierte Fahrzeuge (mit entsprechend schneller Lieferung) angeboten. Dieser Umstand trifft dann auch auf den im 3. Quartal 2023 folgenden EQE 300 zu.

Unter 86.000 Euro geht voraussichtlich nichts

Somit liegen die Preise für das EQE SUV Modell aufgrund einer vorkonfigurierten Ausstattung zur zweiten Bestellfreigabe voraussichtlich nicht unter 86.000 Euro, wobei das später kommende EQE 300 Modell den Preis dann minimal senken wird. Genaue Informationen bzw. Preise dazu folgen zur Verkaufsfreigabe der Varianten.

Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG

 

 

 

31 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Snoubort
1 Jahr zuvor

Vans sind schon lange out.

Pano
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Kommt drauf an. In Shanghai ist die V-Klasse Lieblingsobjekt von Luxusumbauten: Faszination: Die V-Klasse-Luxusvans der Chinesen: In China mutiert V-Klasse zur Luxuslounge auf Rädern – Sternstunde – Mercedes-Fans – Das Magazin für Mercedes-Benz-Enthusiasten
Dh, daß der Maybach-V (oder auch -EQV) nicht mehr lange auf sich warten lässt…
Grüße
Pano

Snoubort
Reply to  Pano
1 Jahr zuvor

Ich hab nicht von Bussen geredet 😉

Pano
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Die Rede war ja auch vom V nicht vom Sprinter 🙂
Grüße
Pano

Dr.med. Alexander
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Davon merkt man aktuell aber bei den Zulassungen der Mercedes V-Klasse nichts. Sogar sehr „in“ mit 1.520 Zulassungen alleine im Monat März 2023 in Deutschland

Herr Holle
1 Jahr zuvor

Nur vorkonfigurierte Fahrzeuge jenseits der unschön aufgepimpten AMG-Variante? Das ist ein Luxus den ich mir leider nicht leisten kann. Und will.

Benzfahrer
Reply to  Herr Holle
1 Jahr zuvor

Und dann wahrscheinlich fast alle in tristem grau/schwarz mit Night-Paket und schwarzem Innenraum.
Man schaue sich nur einmal die aktuell online angebotenen Fahrzeuge an:
Gefühlt 98% nur langweiliger schwarz-grauer Einheitsbrei.

Theo B.
Reply to  Benzfahrer
1 Jahr zuvor

Leben und leben lassen.

Ralf
Reply to  Herr Holle
1 Jahr zuvor

Jepp, für mich wäre die Marke dann auch gestorben.
Dank der Preispolitik für die Aktienperformance ist Porsche aber zumindest in Reichweite. 😉

Keine Ahnung wo die bei Mercedes das Selbstbewusstsein hernehmen, aber so gut sind die Autos nicht, dass man da wahllos zugreifen möchte.

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Ralf
PupNacke
1 Jahr zuvor

Ich habe die ganze Zeit auf das Titelbild geschaut und hatte permanent das Gefühl, etwas stimmt mit dem Design nicht.
Die EQ Modelle sind bekanntlich nicht die Schönsten, aber die Frontscheibe „höher“ als der Rest (Keine Linie unten über die ganzen Scheiben hinweg) stört mich irgendwie beim Anblick, die Motorhaube wirkt auch mehr als Strange wenn sie so hoch geht. Daei ist bspw. beim GLE es auch nicht viel anders gelöst, aber beim EQE stimmt das Gesamtbild finde ich nicht.

Hab die EQx SUVs bisher nicht wirklich betrachtet und je mehr ich es tuhe, desto hässlicher werdens…

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von PupNacke
Snoubort
Reply to  PupNacke
1 Jahr zuvor

Don‘t call them „SUV“

Ralf
1 Jahr zuvor

Also ich muss min. (!) 86.000 € ausgeben und darf nicht entscheiden, wie die Konfiguration ist? Niemals? Nur der 43 AMG ist dann (noch) frei konfigurierbar? Ernsthaft?

Sorry, aber dann kann es Mercedes auch gleich sein lassen mit dem Konfigurator und Individualisierung und Luxus. Aus „Factory 56“ kann „Factory 1“ werden, denn genau so viel Möglichkeiten gibt es dann und man hat die Möglichkeiten wie bei Tesla an Individualisierbarkeit Sonderausstattung zum doppelten Preis. Klasse! Take my money!
Man will die Leute ganz hart umerziehen, ohne den Nimbus des Start-Ups (wie Tesla) im Rücken zu haben.

Es würde mich schwer wundern, wenn die Kunden die Affentanz mitmachen. Da stirbt für ganz viele der Wunsch nach einem „eigenen“ Mercedes!

Würde auch wetten, dass viele dann lieber zu Porsche greifen und das Auto kriegen, dass sie wollen, als von einem über 100 Jahre alten Hersteller, der es nicht schafft, dass man ein paar Sachen so kombinieren kann, wie man will – für eine Stange Geld.

Chris
Reply to  Ralf
1 Jahr zuvor

Ganz ruhig!

Im Text ist eh einiges falsch:

  • EQE SUV 43 ist schon lange bestellbar
  • Natürlich wird es später auch frei konfigurierbare Modelle geben. Das ist wie bei der EQE Limousine. Da ist mittlerweile auch alles frei konfigurierbar.
  • EQE SUV 53 wird auch von anfang an frei konfigurierbar sein. Steht im Text auch falsch.
Ralf
Reply to  Chris
1 Jahr zuvor

Puh, dann ok. Danke.

Falls man bei Mercedes doch mal auf die Idee kommt, kann ich copy und pasten. 😀

PupNacke
Reply to  Ralf
1 Jahr zuvor

Da wird oft vergessen, dass man außerhalb Europa schon immer seinen MB, BMW, … von der Stange gekauft hat bzw. mit wenig Paketoptionen. Die wenigsten waren richtige „Build to Order“ (Auch, weil bspw. oft in den USA keiner Lust hat Monate zu warten und lieber das nimmt, was beim Händler steht).

Ist halt schwer das abzugewöhnen.

Ralf
Reply to  PupNacke
1 Jahr zuvor

Schwierig zu vergleichen, denn dort waren die Autos gerne fast voll ausgestattet, ohne irgendwelche Wartezeit (da sie im Autohaus standen) und zudem günstiger als hier.

Snoubort
Reply to  PupNacke
1 Jahr zuvor

Da wird oft vergessen, dass die meisten Modelle in den USA deutlich günstiger angeboten werden, insb. ausstattungsbereinigt (und natürlich im „netto“-Vergleich).

Und, wieso sollte Kunden was abgewöhnt werden?

Benzfahrer
Reply to  PupNacke
1 Jahr zuvor

In den USA gab es ja auch mal einen gewissen Henry, der etwas zur Ausstattungspolitik beim Modell T (nicht zu verwechseln mit den Mercedes t-Modellen!) gesagt haben soll… 😉

Jan1992
1 Jahr zuvor

Weiß jemand ab wann das CLA Facelift endlich bestellt werden kann?

Alfred
1 Jahr zuvor

Wer sich heutzutage noch einen neuen Mercedes bestellt ist entweder saudumm oder ein Mitarbeiter.
Ich habe letzte 20 Jahre immer neue Mercedes gekauft und nach dem letztem GLC mit untererdischen MBUX und viel mehr Verbrauch als beim jeden anderen Vorgenger war SCHLUSS!!!
Die Qualität des inneren mit ständigen Knarzen im Sommer und die neue ARROGANZ der Firma…
Jetzt fahre ich einen neuen BMW X3 – das war die beste Entscheidung und die Qualität wie auch das präzise Fahrgefühl sind um welten besser wie beim Mercedes.!!!!!!!!!!
NIE WIEDER MERCEDES!!!!!!!!!!!

E-Klässler
Reply to  Alfred
1 Jahr zuvor

Unterirdisches MBUX und mehr Verbrauch .. alles klar ..

Dr.med. Alexander
Reply to  E-Klässler
1 Jahr zuvor

Im Test ams: Verbrauch BMW X3 xdrive30d M Sportpaket 7,9 l/100 km und Mercedes GLC 300 d 4Matik 7,3 l100km. Finde ich beide gut, zeigt aber doch wiederum, dass ein guter 6-Zylinder kaum mehr verbraucht als so ein down-gesizter 4-Zylinder. MBUX ohne Zweifel aktuell sehr gut.

Pano
Reply to  Alfred
1 Jahr zuvor

Gereizt?
Grüße
Pano

Marc W.
Reply to  Alfred
1 Jahr zuvor

Hm, der X3 meiner ehemaligen Gspusi war ein bestenfalls ordentlicher Wagen. Schön, absolut, aber in eckige Instrumente könnte ich nicht gucken 😀

Dr.med. Alexander
Reply to  Alfred
1 Jahr zuvor

Der neuste Vergleichstest in ams mit Audi Q5, BMW X3 und Mercedes GLC zeigt genau das Gegenteil. Beim X3 nur 7 Punkte in der Qualitätsanmutung und im Fahrverhalten ebenfalls die wenigsten Punkte.

Flosch
1 Jahr zuvor

Kann jemand erläutern, warum die Anhängelast bei 1800kg begrenzt ist? Wenigstens 2 oder 2,5t analog Vklasse sollten doch kein Problem sein? Reichweite mal außen vor begrenzt das mein Interesse am Fahrzeug.

Alfred
1 Jahr zuvor

Na ja. Wenn ich die Autotests sehe…manche Tester haben da wirklich keine Ahnung.
Das sind meine ehrliche Erkenntnisse. Ich hatte schon ca 50 Autos im meinen Besitz und weiß wovon ich spreche. 2008 habe auch von BMW (5) zu Mercedes gewechselt und war begeistert. Nach und nach jedoch immer weniger. Jetzt kann ich nur die jetzige Firmenpolitik von Mercedes nur verabscheuen. Und glaubt mir bitte Navi – GLC 220d Bj. 2020 mit AMG Paket und Mischbereifung- Katastrophe – im Auslan bist ohne Google Maps verloren. Verbrauch im durschnitt 8,3 / 30000 Km.
Jetzt – der neuste X3 20i mit M-Paket und Mischbereifung – Navi top, Durschnitsverbrauch 7,9 / 8000 Km, kein Kraftverlust im Vergleich zu 220d…
Vor allem bei BMW ist der Kunde noch König und man bekommt auch üppige Rabatte!!!
Übrigens Audi war der schlechtester von den 3!

Alfred
1 Jahr zuvor

Fakt ist, der neuer GLC ist super Auto.
Jedoch Preis, die Rabatte, bessere Konfiguration möglichkeiten, Fahrgefühl und vor allem die Kundenorientierung lassen dem BMW deutlich gewinnen.
Aussehen ist Geschmacksache – habe neulich die beiden nebeneinander stehen und finde dem BMW durch den kantigen Design viel sportlicher.

Stefan Elz
1 Jahr zuvor

86.000 EUR für diese rundgelutschte Ei? Sorry, aber der Wagen hat den Stern nicht verdient. Dann kann ich auch gleich bei Hyundai oder Kia bestellen … Meine komplett subjektive und voreingenommene Meinung.