GT3 Art Car mit Hommage an den Mythos „Grüne Hölle“

Zum 51. Mal findet am kommenden Wochenende das ADAC TotalEnergies 24h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife statt. Der legendäre Kurs in der Eifel war immer wieder Schauplatz historischer Rennen und ist seit jeher eng mit der Marke Mercedes-AMG verbunden. Nicht zuletzt die beiden Gesamtsiege beim 24h-Rennen in den Jahren 2013 und 2016 waren von entscheidender Bedeutung für diese enge Verbindung. Die tiefe Verwurzelung rückt bei der diesjährigen Ausgabe des Langstreckenklassikers in der Eifel durch die Präsentation eines speziell entworfenen Art Cars in den Fokus.

Mercedes-AMG GT3 #3 Art Car

Der von Andrew Mytro designte Mercedes-AMG GT3 #3 des Mercedes-AMG Team GetSpeed besticht durch ein einzigartiges grünes Farbkleid, das eine bewegende und bewegte Hommage an den Mythos „Grüne Hölle“ darstellt. Das aufregende Design markiert den Startschuss für die Verlängerung der engen Kooperation zwischen AMG und dem Nürburgring bis 2026, welche bereits seit 2017 besteht. AMG ist mit diversen Werbeflächen und Locations am Nürburgring vertreten und stellt seit Beginn der Kooperation die offiziellen Mercedes-AMG GT R Co-Pilot-Fahrzeuge „Beast of the Green Hell“.

24h-Rennen auf der Nordschleife

Mercedes-AMG Customer Racing freut sich außerdem beim 24h-Rennen über eine Rückkehr in die #WorldsFastestFamily: Edoardo Mortara (SUI) verstärkt als vierter Fahrer das Aufgebot im Mercedes-AMG GT3 #4 des Mercedes-AMG Team BILSTEIN. Die Nachnominierung fand auch deswegen statt, weil sich sein Landsmann Philip Ellis zu Beginn der Woche gesundheitlich noch nicht hundertprozentig fit fühlte. Mortara feierte mit Mercedes-AMG in der Vergangenheit Siege beim FIA GT World Cup in Macau und in der DTM. Zudem verfügt er über reichlich Erfahrung in der berüchtigten „Grünen Hölle“.

Quelle: Mercedes-Benz Group AG