Neuer smart #5 ab heute bestellbar -Preise ab 45.900€

smart hat heute die Verkaufsfreigabe für sein neues smart #1 Modell gestartet. Die Preise starten – als #5 pro mit 76/74,4 kWh Batterie und 250 kW bei 45.900 Euro inkl. 19 % MwSt. in Deutschland.

Das smart #5 Modell ist beim Händler ab heute bestellbar, der offizielle Konfigurator von smart dazu startet dazu in Kürze. Die Grundpreise beginnen dabei bei 45.900 Euro für das pro Modell als Basis mit 250 kW Heckantrieb und 465 km Reichweite mittels 76/74,4 kWh Batterie. Die pro+ Variante mit 267 kW und 100/94 kWh Batterie und einer Reichweite von bis zu 590 km nach WLTP ist für 50.900 Euro.

Das Sondermodell smart #5 Summit Edition – dann mit Allradantrieb und 432 kW und ebenfalls 100/94 kW Batterie ist für 56.900 Euro erhältlich – erhält in Serie aber auch schon die sonst optionale elektrische Anhängekupplung für 2.200 Euro. Die Pulse-Variante des #5 mit identischen technischen Daten der Edition ist für 55.400 Euro erhältlich. Sowohl die Editon – wie auch das Pulse Modell – werden mit einer Reichweite von 540 km nach WLTP angegeben. Für mehr Komfort und Ausstattung ist die #5 Premium Variante mit reinen Heckantrieb und 267 kW, 100/94 KW Batterie und einer Reichweite von bis zu 590 km erhältlich. Die Topvariante des smart #5 BRABUS mit 475 kW ist für 60.900 Euro erhältlich.

Je nach Ausstattungslinie erhält das Modell unterschiedliche Serienausstattung. Aufällig dabei ist, das man das smart #5 pro nur mit einen 11 kW AC Lader ausstattet, und erst das smart #5 Pulse Modell sowie alle anderen Allradvarianten sowie auch das #5 Premium Modell mit einer Wärmepumpe.

Variante Preis (ab) Leistung (kW / PS) Akku (brutto/netto) Reichweite (WLTP) Antrieb DC-Ladeleistung AC-Ladeleistung
Pro 45.900 € 250 kW / 340 PS 76 / 74,4 kWh 465 km Heck bis 150 kW 11 kW
Pro+ 50.900 € 267 kW / 363 PS 100 / 94 kWh 590 km Heck über 400 kW 22 kW
Premium 55.400 € 267 kW / 363 PS 100 / 94 kWh 590 km Heck über 400 kW 22 kW
Pulse 55.400 € 432 kW / 587 PS 100 / 94 kWh 540 km Allrad über 400 kW 22 kW
Summit Edition 56.900 € 432 kW / 587 PS 100 / 94 kWh 540 km Allrad über 400 kW 22 kW
BRABUS 60.900 € 475 kW / 645 PS 100 / 94 kWh k.A. Allrad über 400 kW 22 kW

Bilder : smart Europe GmbH

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Steffen
19 Tage zuvor

Ich habe heute smart direkt kontaktiert, weil der Konfigurator noch nicht inline war. Ich erhielt von smart folgende Antwort:
„Wir möchten dich darüber informieren, dass es aktuell noch kein festes Datum für die Konfiguration und Bestellung des smart #5 gibt. Die Information, die du zuvor erhalten hast, basierte auf vorläufigen Pressemitteilungen und hat sich leider als nicht zutreffend herausgestellt.“

Seid ihr daher sicher, dass das Auto beim Händler bestellbar ist?

Thomas
Reply to  Steffen
18 Tage zuvor

Und exakt solche Dinge sind der Grund, warum die Verkaufszahlen nicht da sind, wo smart sie haben will. Das Produkt ist ganz ok, man bekommt mit Ausnahme des 400V Einstiegsmodells aktuelle Technik. Aber der Vertrieb und die Kundenbetreuung sind furchtbar.

Hans
19 Tage zuvor

Ist das Lenkrad des Brabus jetzt wie hier dargestellt oder innen in Leder und aussen in Alcantara, das Lenkrad auf den Fotos hier ist deutlich schöner.

CyTack
19 Tage zuvor

Jetzt muß ich nur noch iwi meinen AG überreden den in den Flottenkonfigurator aufzunehmen – will haben! 😀

Konfuzius
19 Tage zuvor

Den Unterschied in der Reichweite zum CLA finde ich beachtlich.
Smart mit 94 kWh 590 Kilometer und CLA mit 85 kWh 792 Kilometer.
Sind beim Smart pro kWh 6,2 Kilometer und beim CLA 9,3 Kilometer.
Das zeigt wie verschieden aktuelle BEV Konzepte sein können, und dass nicht alleine die Akku Kapazität entscheidend ist.

Thomas
Reply to  Konfuzius
18 Tage zuvor

Ganz spontan: cw Wert schlechter, Stirnfläche größer, Rollwiderstand der Räder höher, Gewicht höher. Das ist erstmal grundlegende Physik. Oder das Fahrzeugkonzept, je nachdem wie man es nennen möchte.
Hinzu kommt sehr wahrscheinlich ein effizienterer Antriebsstrang im CLA, also noch etwas Elektrotechnik. Da steckt dann Geld drin.
Mit den inzwischen üblichen Ladeleistungen ist das letztlich nur noch ein Kostenthema. 50% sind aber ein Wort. Mal sehen, wo der GLB landen wird.

Roberto
Reply to  Thomas
18 Tage zuvor

Korrekt. Darüberhinaus hat der CLA ein 2-Gang-Getriebe

Stefan Camaro
Reply to  Konfuzius
18 Tage zuvor

Der Cadillac Escalade IQL hat einen 205 kWh Akku und kommt damit 740km weit. Sind sogar nur 3,6 Kilometer pro kWh 😀

Ralf
Reply to  Stefan Camaro
18 Tage zuvor

Passen aber auch 2 CLA rein. 😉

Thomas
Reply to  Stefan Camaro
18 Tage zuvor

Kannte den Escalade IQL noch nicht. Der V8 war schon top davor. Endlich ein vernünftiges e-Auto.
Danke für die Info!

Ralf
Reply to  Konfuzius
18 Tage zuvor

Spannend wird dann der Vergleich zum GLB…

Marc W.
Reply to  Ralf
18 Tage zuvor

Sind doch zwei Welten. In Preis, Anmutung, Technik.
Aber die Menschheit, die in PS pro Euro rechnet -und von Tesla flieht-, wird hier vermutlich leidlich bedient werden.

Dieter
Reply to  Marc W.
18 Tage zuvor

Was die Leute hier schon wieder alles wissen bevor Fahrzeuge auch nur annähernd auf der Strasse sind.. herrlich. ‚Bei der Qualität keine Chance..‘

Steffen
18 Tage zuvor

Mich würde jetzt wirklich der Konfigurator mit den Farben und der Serienausstattung interessieren. Ich bezweifle, dass der Händler dazu schon Infos hat. Scheinbar kommen viele der Ausstattungen für CN nicht nach Europa. So haben die chin. Versionen noch einen weiteren LIDAR auf dem Dach, Kameras an den Lüftungsattrappen der Kotflügel, beleuchtetes Smart Logo an der C-Säule den Relax-Beifahrersitz etc. Auch vom Brabus wurde ja in Shanghai die Tage eine „Super Edition“ vorgestellt, die auch Zusatzleuchten an der Frontstoßstange und den Türen hat. Luftfederung soll es optional in China auch geben. Die Weltpremiere des #5 in Australien letztes Jahr zeigte auch eine Option mit Beamer in der Front.

Staph
Reply to  Steffen
18 Tage zuvor

Der Smart 5 ist bei uns seit einigen Wochen im Konfigurator. Allerdings kann ich nur die Farbe wählen und AHK ja/nein. Sonst ist alles serienmäßig schon dabei.

MBfan
Reply to  Steffen
16 Tage zuvor

Lidar und die Beleuchtung haben in Europa keine Zulassung

Rudi
17 Tage zuvor

Rein auf den Fotos gefällt mir der #5 ganz gut, bin schon gespannt wie er in natura wirkt. Mein Favorit wäre die Brabus Variante, wobei mir statt dem Fake Carbon Interieur eine Holzvariante lieber wäre. Mal abwarten was der Konfigurator alles ausspuckt.

ratta
15 Tage zuvor

pulse ohne sitzbelüftung und matrix led? was soll das?

Tom
Reply to  ratta
13 Tage zuvor

Matrix müsste er haben, aber leider keine Belüftung, keine Sitzheizung hinten und auch kein Soundsystem. Und eben auch keine Extra dazu zu buchen…