smart teasert in sechs Städten #2 coupé Modell erneut an

In insgesamt sechs Großstädten will smart sein kommendes smart #2 Modell anteasert – mittels Airbrush-Bildern an der Wand. Nach einer ersten Zeichnung in Shanghai hat man nun in Melbourne ein relativ gutes Bild des smart #2 entdeckt – durchaus noch eine Zeichnung, aber wohl optisch dem Serienmodell entsprechend, welches man im Oktober in Paris zeigen wird.

Die Idee, Fahrzeuge direkt mittels Zeichnung anzuteasern ist durchaus nicht neu, neu ist aber eher der Zeitpunkt und die Detailnähe, auf den smart hier setzt – weit vor der Weltpremiere und direkt in der Ferienzeit vieler Länder. Aufmerksamkeit verschafft man sich jedoch trotzdem, zumal die Bilder einen groben ersten Eindruck des Serienmodells verschafft. Vermutlich folgenden in den weiteren vier Städten weitere Zeichnungen, eventuell sogar vom Heckdesign. Der smart #2 kommt als vollelektrischer Zweisitze rund direkten fortwo Nachfolger im Oktober auf dem Pariser Autosalon zur Vorstellung.

Bereits relativ fix ist die Fahrzeuglänge von 2,79 Metern, Hinterradantrieb mit 5-Lenker Hinterachse und ein 6.95 Meter kleiner Wendekreis (von Bordstein zu Bordstein) und eine durchgehende Sitzbank im Interieur. Die Batterie soll bei 35,7 kWh liegen und soll unter 20 Minuten von 10 auf 80 % SoC aufgeladen werden. Vom #2 cabrio redet man offiziell noch nicht, soll aber kommen – jedoch noch nicht mit der ersten Markteinführung. Grundpreis in der Basis des #2 coupés soll sogar leicht unterhalb der 20.000 Euro Marke brutto liegen – ein Kampfpreis im Segment.

Bilder: smart Europe GmbH

 

 

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
S-Fahrer
5 Stunden zuvor

Die Gestaltung wirkt durchaus gefällig, leider aber auch deutlich generischer als seine Vorgänger. Irgendwie fehlt mir das klassische Smart-Flair.

Marc W.
Reply to  S-Fahrer
3 Stunden zuvor

Wenn das kein smart ist, weiß ich auch nicht weiter.
Aber: in diesen angestrengten, hasserfüllten, kriegerischen Zeiten, in denen Autos zu Waffen werden, fühlt man sich in Cayenne, Discovery oder Escalade doch besser.
Und die Zielgruppe (ohne eigenen Parkplatz) wird perspektivisch kein eigenes Auto mehr kaufen.
Also: zu spät: weiter hoffen oder floppen.

EQ44fahrer
Reply to  S-Fahrer
53 Minuten zuvor

Entschuldigung, aber das ist sinnenentleertes Geschwätz.
Dieses Design reiht sich optisch geradezu nahos in die 453-Reihe seit 2014 ein. Und passt auch zu den #-Modellen. Man könnte es beinahe als dritte Mopf der 453-Baureihe sehen.

Gerhard
Reply to  EQ44fahrer
44 Minuten zuvor

Naja. Ganz daneben finde ich den Kommentar nicht. Es fehlt die ikonisch stilisierte Zelle. Allein schon deshalb wirkt das Gesamtfahrzeug wie eine beliebige chinesische Kopie. Aber Moment mal…da war ja was.

Sinnentleert finde ich es eher, wie hier Teilweise auf die Meinung anderer reagiert wird, als hätte man selbst die Weisheit mit Löffeln gegessen und würde selbst das non-plus-ultra der menschlichen Spezies darstellen. Dieser Ton ist mir allgemein in diesem Forum schon bei der GLA-Prämiere aufgefallen und hat nichts mehr mit unserem geliebten Hobby zu tun.
Für weniger schwache und mehr starke Kommentare in der Zukunft.