Zum Verkaufsstart der neuen Kollektion von Palace Skateboards wurde in Kooperation mit Mercedes-AMG nun vier Serienmodelle in einzigartige Art Cars verwandelt. Bei den Entwürfen ließ sich Nev Tanju, Gründer von Palace Skateboards, und sein Designteam von den Standorten ihrer Flagship Stores inspierieren: London, Los Angeles, New York sowie Tokio.
Muss nicht – kann man aber: die Art Cars von Mercedes-AMG
Bei den vier Mercedes‑AMG Serienmodellen, die anlässlich der neuen Kollektion in Art Cars verwandelt wurden, handelt es sich um einen Mercedes‑AMG A 45 S , einen Mercedes‑AMG GT 63 4MATIC+ , einen Mercedes‑AMG SL 63 4MATIC+ und einen Mercedes‑AMG G 63. Sie alle tragen eine Sieben-Schichten-Fade-Lackierung mit einem Farbwechsel-Effekt. Weitere gemeinsame Merkmale sind die AMG Wappen und Palace Logos, die über die gesamte Karosserie verteilt sind.
Die Interieurs sind ebenfalls geprägt von der Ästhetik, die die Palace Bekleidung auszeichnen soll. Dazu gehören zahlreiche Details, wie beispielsweise die exklusiven Sonderfarben für die Sitzpolsterung und die Türmittelfelder. Auch individuell gestaltete Fußmatten, Kopfstützen und Handschmeichler mit Logoprägung sind speziell für diese Kooperation entworfen worden. LED-Tür-Projektoren, die beim Öffnen das Kooperationslogo auf dem Boden erscheinen lassen, runden das unverwechselbare Design ab.
Lackiert und individualisiert wurden die Einzelstücke im AMG Performance Studio in Affalterbach. Der SL 63 entstand als Sonderaufbau im Mercedes‑Benz Werk Bremen. Die für die Sonderlackierung in Affalterbach benötigten Komponenten wurden dabei ausgeschleust und anschließend in den Just-in-Sequence-Prozess der Produktion wieder eingesteuert.
Gemeinsame Kampagne
Zur Präsentation der Art Cars und der zweiten gemeinsamen Capsule Collection entwickelten Mercedes‑AMG und Palace eine gemeinsame Kampagne. Mit der für Palace so typischen Leichtigkeit und Selbstironie hebt diese unter dem Slogan „Affalterbach to the world“ das „kleine“ Affalterbach in den Rang einer Welt-metropole – also auf eine Stufe mit London, Los Angeles, New York und Tokio. Die Kampagne wird vom 21. März bis zum 25. März 2022 ausgespielt.
Quelle: Mercedes-Benz Group AG