Genf 2017: Das E-Klasse Cabriolet als Sondermodell „25th Anniversary“

Am Genfer Automobilsalon 2017 stellt Mercedes-Benz erstmals nicht nur das neue E-Klasse Cabriolet vor, sondern parallel auch das entsprechende Sondermodell, welches zum Marktstart an bestellbar sein wird. Das exklusive Sondermodell „25th Anniversary“ wurde vorab noch nicht gezeigt.

Sondermodell „25th Anniversary“
Zum Marktstart steht das Sondermodell „25th Anniversary“ zur Verfügung. Highlights der luxuriös-exklusiven Edition sind nicht nur die 20-Zoll-Aluräder im 5-Doppelspeichen-Design, das Cabriolet Komfort-Paket, Zierteile in offenporigem Ulmenholz, oder das AIR-BALANCE Paket mit dem exklusiven Duft „DAYBRAKE MOOD“, sondern auch die beleuchteten Einstiegsschienen mit Mercedes-Benz Schriftzug, Velour-Fußmatten mit „25th Anniversary Edition“-Stickerei und das Ambientelicht. Ebenso Bestandteil des Sondermodells ist das Wisch-Waschsystem MAGIC VISION CONTROL.

„25th Anniversary designo Ausstattung im Interieur
Das Interieur ist mit hochwertiger designo-Ausstattung in der neuen Farbkombination Macchiatobeige / Tizianrot ausgestattet. Eine aufwändige Rautensteppung mit platzierter Perforation unterstreicht den luxuriösen Charakter des neuen E-Klasse Cabriolets. Als Außenfarben stehen der neue Farbton Rubelliterot metallic oder Iridiumsilber zur Wahl, beide in Kombination mit einem dunkelroten Verdeck. Die Ausnahmestellung des Sondermodells machen „25th Anniversary“-Plaketten an den vorderen Kotflügeln und auf der Mittelkonsole deutlich.

Weitere Impressionen des Sondermodell „25th Anniversary“ sind in der Galerie zu finden:

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Sauber Sauber!
7 Jahre zuvor

Wischi-Waschisystem.

Was es nicht alles gibt.

Ist das endlich mal ein Regensensor, der auch so funktioniert, wie man es erwartet und man nicht ständig selber korrigieren muss?

Moehre
Reply to  Sauber Sauber!
7 Jahre zuvor

Da steht Wisch-Waschsystem.

MAGIC VISION CONTROL ist ein System, welches das Waschwasser direkt vor den Wischerblättern auf die Scheibe sprüht und somit die Zeit, in der die Scheibe benetzt und die Sicht des Fahrers eingeschränkt ist, reduziert, bei gleichzeitig reduziertem Spritzen, z.b. für das Wischen bei geöffnetem Dach.

Eine Regensensor ist technisch keine ganz so einfache Geschichte wie z.B. ein Lichtsensor, wobei ich sagen muss, dass mein Smartphone mehr Ausfälle hat…

Benzfahrer
7 Jahre zuvor

So ein schönes Auto in einer so tollen Farbe.
Und dann so hässliche Felgen…(aber die muss man ja nicht nehmen 😉 )

Nordlicht
7 Jahre zuvor

Zierteile in offenporigem Ulmenholz und der neue Farbton Rubelliterot metallic würde ich mir für die C-Klasse wünschen. Bei den Felgen mag man gar nicht glauben das die jemand zur Produktion freigegeben hat…

Benzfahrer
Reply to  Nordlicht
7 Jahre zuvor

Jo, ein so ausgestatteter S205 als Exclusive wäre ein Gedicht!
Aber natürlich mit den AMG-Vielspeichen Felgen statt diesen hässlichen „Telefonwählscheiben“ 😉

Thomas
7 Jahre zuvor

Vielleicht bin ich der einzige, der das hier nicht weiss: 25 Jahre was?

Stefan
Reply to  Thomas
7 Jahre zuvor

Ich tippe mal auf 25 Jahre E-Klasse Cabrio, das erste wurde 1991 vorgestellt (Baureihe 124)

Markus Jordan
Reply to  Stefan
7 Jahre zuvor

Richtig.

„Im Frühjahr 1992 brachte Mercedes-Benz eine vierte Karosserievariante der Mittleren Klasse auf den Markt – das 300 CE-24 Cabriolet. 25 Jahre danach erweist Mercedes-Benz diesem ersten Cabriolet der E-Klasse Familie seine Reminiszenz mit dem Sondermodell „25th Anniversary“.“