Der Blick auf den Prospekt des T-Modells der E-Klasse

Die Modellpflege der neuen E-Klasse als T-Modell und Limousine ist ab 15.01.2013 – Dienstag – bestellbar. Wir haben hier einen ersten Blick auf die Ausstattungen des T-Modells des Modells.

Ein Highlight der neuen E-Klase ist definitiv, neben den neuen LED-Scheinwerfern, DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent, Bestandteil des optionalen Fahrassistenz-Paket PLUS, was das Fahrzeug einen wichtigen Schritt in Richtung des autonomen Fahrens ermöglicht. Vorab der S-Klasse wird hier die E-Klasse (W/S212) damit ausgestattet. Das System unterstüzzt den Fahrer dabei, den gewünschten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug oder eine Wunschgeschwindkeit zu halten – das wie gewohnt – und zusätzlich wird jetz nicht mehr allein der Abstand nach vorne gemessen, das System orientiert sich nun auch zusätzlich an den Fahrbahnmarkierungen und unterstützt den Fahrer beim Spurhalten mittels der verbauten Stereokamera.

2 Nachbereichsradarsensoren, 1 Fernbereichsradarsensor sowie eine Stereokamera hinter der Windschutzscheibe überwachen den Bereich vor dem Fahrzeug. Das System unterstützt den Fahrer mit kleinen Lenkmomenten in die entsprechende Richtung – und das bis 200 km/h.

Neu ist in der E-Klasse ebenso die 360-Grad-Kamera, wie auch eine Reihe neuer Komfortassistenten zur Unterstützung des Fahrers, wie Park-Paket oder Verkehrszeichen-Assistent (erkennt nun zusätzliche Schilder).

Details zu den Preisen gibt es in Kürze von uns. Wie das Fahrzeug fährt, – und weitere Details, erfahren wir von MBpassion im Februar, – weitere Bilder gibt es vom Fahrzeug zu unseren Artikeln zur NAIAS 2013, wo das Fahrzeug Weltpremiere feiert.

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Daniel
11 Jahre zuvor

Sehr schöner Bericht

Neisy
11 Jahre zuvor

Auf bild 1 is das das Tfl des serienscheinwerfers was da an is oder.is das das standlicht?

Reply to  Neisy
11 Jahre zuvor

@Neisy
Bild 1 zeigt den serienmäßigen Teil-LED-Scheinwerfer mit eingeschaltetem Tagfahrlicht.

AMG
11 Jahre zuvor

Die E-Klasse MoPf lässt sich nun auch konfigurieren.
Obowhl das Vorschaubild bei mir noch die vorMoPf ist.

Genius
11 Jahre zuvor

Fahrassistenz + Sport AMG Paket nicht kombinierbar, ist das ein Witz?

Hr.Schmidt
11 Jahre zuvor

@Genius, ist kombinierbar, ich habe es gerade beim 250er im Konfigurator getestet. Einfach noch einmal eingeben, oder zum Vk des Vertrauens gehen.

Dominic
11 Jahre zuvor

Nur das AMG-Lenkrad fliegt mit Fahrassistenz-Paket raus!

Max
11 Jahre zuvor

Mittag und noch immer funktioniert der Konfigurator nicht!

Das ist derartig unprofessionell, da kann man nur den Kopf schütteln. Unter aller Sau. Entschuldigt, dass ich mich derart vulgär ausdrücken muss. Aber das ist einfach lächerlich!

Ständig die Meldung „Dieser Service steht leider für kurze Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.“

Für kurze Zeit… . Von wegen.

Das komplette System müsste schon Tage zuvor fertig sein und dann nur noch hochgefahren werden.

Schwach, schwächer, Daimler.

Dominic
11 Jahre zuvor

Geh doch zum deinem VK, der kann es eh besser als der Konfigurator. Und auch die meisten Fragen sofort beantworten.

Max
11 Jahre zuvor

@Dominic:

Richtig! Ist wohl sinnvoller.

Boris
11 Jahre zuvor

E- und CLA-Konfiguratoren gehen jetzt…

Boris
11 Jahre zuvor

… und jetzt kann man beim CLA sogar eine Ausstattunglinie auswählen! 😉

Tom
11 Jahre zuvor

Weiß jemand wie es mit Sitzhöhe auf der Rückbank aussieht? Beim aktuellen Modell haben Leute unter 1.65 keine komplette Aussicht. Wenn das korrigiert ist, würde ich mir das neue Modell bestellen…