Mercedes-Benz Niederlassung Ulm/Schwäbisch Gmünd ab April 2013 unter neuer Führung

Thomas Witzel (56) übernimmt ab April 2013 die Leitung der Mercedes-Benz Niederlassung Ulm/Schwäbisch Gmünd. Er folgt damit auf Manfred Hommel, der die Leitung der Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart übernimmt. Hommel (54) leitete die Ulmer Niederlassung seit 2004.

Witzel hat als neuer Leiter der Mercedes-Benz Niederlassung Ulm/Schwäbisch Gmünd künftig die Verantwortung für rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an drei Standorten. Der 56-jährige Diplom-Kaufmann startete seine Laufbahn bei Mercedes-Benz 1985 nach dem Studium an der Universität Stuttgart in der internationalen Nachwuchsgruppe der damaligen Daimler-Benz AG. Es folgten verschiedene Stationen im Unternehmen – sowohl in Niederlassungen als auch in der Vertriebs- und Unternehmenszentrale. Unter anderem war er bereits als Verkaufsleiter Nutzfahrzeuge in der Niederlassung Ulm tätig. Zuletzt war Witzel als Mitglied der Geschäftsleitung für den Vertrieb Lkw im Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland verantwortlich.

Quelle: Daimler AG