23. Rallye Aicha des Gazelles – die 1. Etappe

4 Frauenteams hat Mercedes-Benz in die Wüste geschickt, – mit Sprinter und Vito ausgestattet, um bei der 23. Rallye Aicha des Gazelles teilzunehmen. Mittlerweilen ist die 1. Etappe geschafft.

Die 4 Teams haben ihre Aufgabe bislang gut absolviert, wenn auch das Team Trillmann/Ebermann die Nacht erstmal in der Wüste verbringen musste – das Team kehrte erst am nächsten Morgen in das Biwak zurück. „Ohne Navis, Handys und nur mit Kompass und einer 1:100.000 Karte weißt du nachts in der pechschwarzen Wüste nicht, wo du bist!“, hieß es vom „Teamchef“ Thomas Konzelmann, der die 4 Vans mit seinem Team für die Rallye erst fitgemacht hatte. Wir von MBpassion hatten vor knapp 4 Wochen zuletzt die Möglichkeit, mit Konzelmann selbst über die Rallye – im Rahmen einer Van-Veranstaltung – zu sprechen.

Bei der 1. Etappe hieß es, einen rund 130 km langen Rundkurs zu absolvieren. Die Organisatorin Dominique Serra hatte die Piloten um 4 Uhr morgens in den Zelten geweckt – und auf die Strecke geschickt. Die 1. – sowie die 2. Etappe sind zwar Rundkurse, in der Wüste mit Kompass und Karte jedoch nicht ganz ohne.

Einen Blick auf die Platzierungen nach der Etappe 1:

Die Platzierungen nach Etappe 1:

Truck/4×4 Class:

1. Team 160 Elisabete JACINTO/ Valerie DOT – VWN
2. Team 161 Jeanette JAMES/Anne-marie BORG – VWN
3. Team 187 Carole MONTILLET/Julie VERDAGUER – Isuzu

Crossover Class:

1. Team 310 Aude GRANDIDER/Mélissa WIRO – LA POSTE
2. Team 316 Sylvie QUITTOT/Laetitia RODIER – DACIA
3. Team 320 Coralie LEJEUNE/Susanne EHMER – MERCEDES BENZ VANS

Aufgrund der mangelhaften Internetverbindungen in der marokkanischen Wüste mussten wir bislang auf größere Bilder verzichten – leider, – wir reichen aber später größere Bilderansichten nach.