Attraktives Business-Paket für das CLS Coupé und den CLS Shooting Brake bestellbar

Der CLS wird um ein attraktives Business-Paket in der Ausstattungsliste ergänzt. Bestellbar ist die neue Option sowohl für das CLS Coupé (C218) als auch für den CLS Shooting Brake (X218) ab 08. April 2013.

Das neue Business-Paket fasst einige exklusive Sonderausstattungen zu einem attraktiven Preis zusammen. Zum Paketpreis von 2.975 Euro bekommt der Kunde das COMAND Online (optional gegen Aufpreis auch COMAND online mit 6-fach DVD-Wechsler), das LED Intelligent Light System, ein Schiebedach und den aktiven Park-Assistent inklusive PARKTRONIC.

Im Vergleich zu den einzelnen Ausstattungen ergibt sich eine Ersparnis von 4.200,70 Euro – das kann sich durchaus sehen lassen! Auf Grund der höheren Serienausstattung beim CLS 500 und dem CLS 63 AMG ergibt sich ein ein im Vergleich zu den anderen Varianten reduziert Preisvorteil von aber immer noch stolzen 4.034,10 bzw. 2.427,60 Euro.

Bild: Daimler AG

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
lexusburn
11 Jahre zuvor

Das ist doch eine nette Ersparnis. Leider nur für Business-Kunden. 🙁

Phil
11 Jahre zuvor

Und für mich, der bereits einen CLS mit diesen Extras gekauft hat, ist dies doch auch eine erfreuliche Nachricht!

Daniel
11 Jahre zuvor

Kann mir nicht vorstellen dass das Business Paket nur für Geschäftskunden ist.

Reply to  Daniel
11 Jahre zuvor

Hatten wir auch nicht behauptet- das Paket wird nur so genannt.

Peter
11 Jahre zuvor

@lexusburn: Das Paket ist für alle Kunden verfügbar. Gab’s z.B. auch beim 211er als Business-Edition (hatte ich z.B. auch drin und so Palladium auf dem 211er bekommen).

Vermutlich liegt da eine Verwechselung mit den Flottenpaketen (sind aber was ganz anderes) vor, die tatsächlich nur für die Großkunden verfügbar sind.

lexusburn
11 Jahre zuvor

@Peter: Ok, danke…
Ich kannte wirklich nur diese Pakete die nur für Flotten ab x Fahrzeugen zu ordern sind.
Dann ist das doch echt ein schönes Angebot für alle die einen CLS bestellen möchten. 🙂

walter
11 Jahre zuvor

Gibt’s das Business paket für den CLS auch noch in der Schweiz? Bisher finde ich da nichts

Reply to  walter
11 Jahre zuvor

@walter: Nach meinen Informationenen nicht – das Business Paket Code P91 ist zum 08.04.2013 nur in Deutschland verfügbar.

Achim
10 Jahre zuvor