S-Klasse versehentlich zu früh im Netz

Nun ist ein erstes Bild der S-Klasse der neuen Baureihe 222 im Netz aufgetaucht, dessen Fahrzeug am 15.Mai 2013 in Hamburg Premiere feiert.

Ein erstes Bild der zukünftigen S-Klasse ist heute kurzzeitig auf den Internet-Seiten von Mercedes-Benz Österreich aufgetaucht. Nach Aussage eines Mercedes-Sprechers war dies jedoch ungeplant – und als reines Versehen einzustufen. Die Weltpremiere des neuen Oberklassenmodells von Mercedes-Benz findet am 15. Mai in Hamburg statt.

Details zum Fahrzeug hatten wir bereits mehrfach – die neue S-Klasse ist ab 15.05.2013 bestellbar – und steht am 20.07.2013 beim Händler im Verkaufsraum.

24 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Ctw
10 Jahre zuvor

Sieht richtig gut aus!

Merc.
10 Jahre zuvor

Ja, echt supper. Wirkt sportlich aber auch elegant. Wo wird der Preis liegen?

Lexi
10 Jahre zuvor

Wirklich sehr schön! Ich bin froh dass die S-Klasse anscheinend nicht so viele Sicken und Falten bekommen hat sondern eher elegant als sportlich ausgerichtet ist!

OD
10 Jahre zuvor

Wo in Hamburg findet die Premiere statt?

Dreikommanull
10 Jahre zuvor

@OD – das ist bisher noch nicht kommuniziert worden. Wird man vermutlich Anfang nächster Woche sagen können. Ist aber ohnehin ein „Invitation-only“-Event.

Daniel
10 Jahre zuvor

Die ist echt der Hammer

Jens
10 Jahre zuvor

S-Klasse AMG, sieht gut aus…

Dieter Zetsche
10 Jahre zuvor

Daimler: Vorsprung durch Technik?! Klar aber mit altem Kältemittel.

Die Baugruppen des W221 und des W222 sind fast gleich geblieben, es gab nur einen neuen Innenraum und neue Extras die man dazu bestellen kann.

Wer kann auch schon das Auto neu erfinden? Keiner oder doch?

BMW und Audi erfinden Autos neu indem sie eine Alu Vollkarosse erfinden oder wie im neuen BMW7er Carbon Teile verbaut werden sollen.

Mercedes ist dort leider immer noch stehen geblieben und wird es auch weiterhin sein.

Die S Klasse wird es in mehreren Varianten geben sowie in einem Cabrio. Wer brauch denn schon sowas?

Warum lässt man den CL sterben, den CLK sterben und macht einfach daraus ein S Klasse Cabrio/Coupe?

Zuviel Neuheiten werden die treuen Mercedes Kunden nicht akzeptieren, aber versuchen kann man es ja mal vor dem Grossen Crash

Dreikommanull
10 Jahre zuvor

Sie haben ja ganz viel Ahnung!
Die neue BR 222 wird die Benchmark in Sachen Verarbeitungsqualität, Geräusch- und Fahrkomfort sowie der Aerodynamik.
Das konnte man in den vergangenen Wochen und Monaten aber auch alles u.a. hier nachlesen.
Wer braucht eine energieineffiziente Alu-Karosserie? Das ist für die Großserie uninteressant.
Die Verkaufszahlen der alten S-Klasse BR 221 sprechen übrigens für sich, denn die deutlich neueren (und ach so viel besseren) Modelle von A8 und 7er hatten keine Chance gegen eine fast sieben Jahre alte Grundkonstruktion!
Der Nachfolger des CL wird wieder ein CL, nur heisst er dann endlich wieder S-Klasse Coupé (leider nicht SEC). Und auf dieser Baureihe wird es dann ein Cabriolet geben, glaube Sie verwechseln hier etwas Herr Stadler oder Reithofer?
Und den CLK gibt es ja nun schon seit vielen Jahren nicht mehr!

Hochachtungsvoll,

Prof. Niefer
(nach Diktat vereist)

Daniel
10 Jahre zuvor

Dieser ,,Vorsprung durch Technik“ kommt aus Ingolstadt und nicht aus Sindelfingen. Da heist es ,,Das beste oder nichts“ also das beste für den Kunden.

Stefan
10 Jahre zuvor

Ob Professor oder nicht spielt heute keine Rolle mehr, Herr Wagener hta den Titel auch und er hat ihn wie viele andere nicht verdient. Soviel dazu 🙂

Merc.
10 Jahre zuvor

Ja, wenn man eine Kritik schreibt und die „fackten“ falsch sind. Das ist schon peinlich.

Dieter Zetsche
10 Jahre zuvor

http://www.focus.de/auto/news/autoabsatz/neuzulassungen-mercedes-verliert-gegen-opel-und-audi_aid_624436.html

Mercedes verliert gegen Opel und Audi@Dreikommanull

Und wer sagte das Daimler den Spruch: Vorsprung durch Technik gesagt hat? Keiner LESEN LERNEN IHR DEUTSCHEN MITBÜRGER

Dieter Zetsche
10 Jahre zuvor

PS: Kauft mehr Mercedes Autos, denn umso mehr Ihr kauft, desto höher wird meine Millionen Abfindung bei Mercedes.

Merc.
10 Jahre zuvor

Kann er doch haben. Und Sie haben geschrieben: „Daimler: Vorsprung durch Technik?!“ Da könnte man leicht auf den Audi slogan kommen.
NICHT JEDER KANN SICH AUSDRÜCKEN!!!
Ach ja, ihre Kommasetzung ist nicht sehr gut.

Peter
10 Jahre zuvor

Is gut jetzt, Kindergarten, hier geht’s um die S- Klasse die frühzeitig im Netz zu sehen war. Tobt euch auf anderen Plattformen aus…. Danke 😉

Freeglobe
10 Jahre zuvor

Toller Artikel…
er stammt vom: Donnerstag, 05.05.2011, 16:18

Bravo.. nicht mal neue Fakten kannst du auf dem Tisch legen, „Dieter Zetsche“

Die Baureihe 221 ist komplett unterschiedlich von der BR 222!
Die 222er hat den längeren Radstand und ein wenig die Breitere Spur!
Zudem kann ich sagen, dass wir für die BR222 eine komplett neue Lenkung entwickeln mussten (EPAS anstelle HPAS Lenkung)

Freeglobe
10 Jahre zuvor

Und zudem!
Der Mercedes SL der BR 231 besteht im Body Frame aus Alu!

http://www.autohaus.de/neuer-mercedes-sl-mit-alukarosserie-1082366.html

Was die anderen können, kann Daimler schon lange!
Das BESTE oder NICHTS!

Dominic
10 Jahre zuvor

Schönes Auto!

Freue mich auf die erste Testfahrt mit MBC!

Merc.
10 Jahre zuvor

Ich kann’s kaum erwarten, dass er bei den Händlern steht.