Trainingsauftakt in China: Mercedes dominiert!

Mit rund 1 Sekunde Vorsprung hat sich Nico Rosberg auf Red Bull beim ersten Training in Schanghai auf Red Bull die Führung gesichert – Sebastian Vettel kam auf Rang 4.

Nico Rosberg sicherte sich heute Morgen die beste Zeit im ersten Freien Training zum Grand Prix von China – mit 1:36.717 – und somit 0,454 Sekunden vor Lewis Hamilton.

Rosberg hatte Probleme mit den Bremsen – die er schlecht auf Temperatur brachte – aber die Ergebnisse der ersten Tests kann man auch noch nicht komplett für das Qualifying umlegen, welches am Samstag läuft. Das Mercedes-Duo schaffte mit 319 km/h jedoch einen hervorragenden Topspeed.

Die ersten 10 in der Übersicht:

1. N. Rosberg Mercedes 1:39.717 21
2. L. Hamilton Mercedes 1:40.171 +0:00.454
3. M. Webber Red Bull 1:40.658 +0:00.941
4. S. Vettel Red Bull 1:40.942 +0:01.225
5.  F. Alonso Ferrari 1:40.965 +0:01.248
6. J. Button McLaren 1:41.069 +0:01.352
7.  F. Massa Ferrari 1:41.095 +0:01.378
8. A. Sutil Force India 1:41.125 +0:01.408
9.  R. Grosjean Lotus 1:41.398 +0:01.681
10. P. di Resta Force India 1:41.561 +0:01.844

Bilder: Daimler AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Engelbert
11 Jahre zuvor

Ha, und der Kasperl der das Auto nicht in den Griff bekommen hat ist jetzt Markenbotschafter…

otto72
11 Jahre zuvor

@Engelbert: Behalten Sie doch lieber solche schwachsinnigen, unnötigen Kommentare für sich. Die Entwicklung des W04 hat nicht erst vor einem Monat begonnen.

Engelbert
11 Jahre zuvor

@otto:
Blablabla, Schumacher hat die letzten Jahre nur dafür gearbeitet das seine Busenfreunde Hamilton und Rosberg jetzt ein ganz tolles Auto haben!
Meinst du doch oder? Schwachsinn!

otto72
11 Jahre zuvor

Nicht unbedingt. Der Anteil, den ein Fahrer zu den Ergebnissen beiträgt, wird seit Jahren immer kleiner. Auch ein Vettel, Hamilton oder Alonso hätten in den letzten Jahren bei MGP keine Wunder vollbringen können. Und ja, das Team hat die letzten Jahre daran gearbeitet, ein konkurrenzfähiges Fahrzeug zu bauen. Der Erfolg kommt nicht von heute auf morgen und ich muss zugeben, dass ich selbst daran gezweifelt habe. Aber die Saison dauert noch lange und die anderen Teams sind auch keine Nasenbohrer. Aber genug geschrieben, Sie verstehen es sowieso nicht.

teile direkt
11 Jahre zuvor

Vettel ist heiß auf Siege. Rennen ist Rennen.
Im Übrigen: Wenn Webber überholungsfrei fahren will, dann soll er sich in die Kinderbimmelbahn beim Weihnachtsmarkt setzen

werwennnichtich
11 Jahre zuvor

Was kann man sich von jemenden erwarten der mehr oder minder in Pension geht und eigentlich nur ein paar Runden unmotiviert im Kreis fährt… Als Dank dafür wurde er Markenbotschafter.

Hier zeigt sich einfach was man mit der nötigen Motivation machen kann!

Engelbert hat vollkommen recht, harte Anwort aber sie sagt was viele denken!

Statt einen jungen und motivierten Markenbotschafter hat Mercedes einen E-Klasse Pensionisten mit Hut in die Öffentlichkeit gestellt! Klassischer gehts nicht!