Die neue S-Klasse kommt ab September 2013 mit zusätzlichen Motorisierungen

Die neue S-Klasse kommt zum Marktstart als S350 BlueTEC, S400 Hybrid sowie S500 – jeweils als Langversion oder mit normalen Radstand. Zusätzliche Motorisierungen sind wohl ab Herbst 2013 verfügbar, wie auch den S 63 AMG 4MATIC oder den S600.

Mercedes-Benz S 350 BlueTec (W 222) 2013

Mit den aktuell bestellbaren Modellen der neuen S-Klasse ist bei Mercedes ist die Motorenpalette natürlich noch nicht abgeschlossen – weitere Motorvarianten folgen: Ab voraussichtlich September 2013 ist der S63 AMG mit normalen Radstand verfügbar, ebenso der S500 4MATIC – dieser mit beiden Radständen (V222/W222).

Mercedes-Benz S 350 BlueTec (W 222) 2013

Eine Allradvariante der S-Klasse von AMG kommt mit den S 63 AMG 4MATIC, der – wie wir bereits angekündigt hatten, lediglich als Langversion verfügbar sein wird. Der 12-Zylinder S600 der S-Klasse kommt wohl erst im März 2014 – dann in der kurzen- und langen Variante, was auch für den S350 BlueTEC 4MATIC gilt. In Vorbereitung ist auch, u.a. der S 500 4MATIC.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder: Daimler AG

17 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Daimlerfan
11 Jahre zuvor

Hallo zusammen 🙂 Hat man auch schon was vom 4-Zylinder Benziner mit 252 PS gehört ? Ist das was „im Anmarsch“ ?

M275
11 Jahre zuvor

S600 auch in kurz? Seid ihr euch da sicher?

ActionMacaque
11 Jahre zuvor

Les ich das richtig? – „S600 der S-Klasse kommt wohl erst im März 2014 – dann in der kurzen- und langen Variante“. Das wäre ein Novum, den S 600 kurz wie lang anzubieten, und würde den Zwölfender wohl auch „sportlicher“ positionieren.

dopiech
11 Jahre zuvor

Die S-Klasse wird sicher auch noch als S400 mit 333 PS (Der neue motor vom E400 v6 Biturbo) kommen.

Daimlerfan
11 Jahre zuvor

Das hört sich doch schon mal interessant an….dann kann man ja wohl davon ausgehen, dass der M274 nicht bei 211 PS bleibt….

Dominic
11 Jahre zuvor

man sollte lieber den 63er in kurz und den 600er „nur“ in lang bringen….
hoffenltich kommt auch der S250 Diesel.
Ein toller Motor, unschlagbar sparsam!

Alex K.
11 Jahre zuvor

Wird der S 350 BE aus dem Programm genommen oder wird es ihn auch erst 2014 geben?

Habt ihr in Hamburg etwas neues zur 9 Gang Antomatik und zum HUD erfahren bzw. zum Touchpad (vgl. F800)?

ActionMacaque
11 Jahre zuvor

@Markus Jordan

Ich wollte gar keinen Tippfehler unterstellen, nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen.

Da bin ich begeistert! Nach den Erlkönigbildern zu urteilen ist der Kurze nochmal knackiger als der Lange, nur leider wurden bisher nur Bilder der Langversion veröffentlicht. Oder habt ihr auch Material der Standardlänge?

MrBenz
11 Jahre zuvor

Wann kommt der S 63 AMG als Langversion wenn zuerst die Kurzversion im Sep. erscheint und weiß man scon etwas über den S 65 AMG?

Florian
11 Jahre zuvor

Ein S600 in der Kurzversion wäre ein Traum. Habe ohnehin nie wirklich verstanden, weshalb man nach W126 (560SE) und W140 (600SE/S 600) davon abging, die Topmotorisierung mit dem kurzen Radstand anzubieten.

iAMG
11 Jahre zuvor

Vermutlich weil das keiner gekauft hat…

Ein 600er muss für mich auch die Langversion sein.
Es heißt doch immer so schön; S600, Karosse der Bosse. Und der will bestimmt nicht im Fond der Kurzversion sitzen.

Stefan F.
11 Jahre zuvor

Ein HOCH auf MB wenn der 600er tatsächlich als Kurzversion kommt! Was will man als leidenschaftlicher Selbstfahrer und Fan von V12-Motoren ohne Kinder mit der (zudem hässlicheren) Langversion?? Ich hoffe, das der 600er als Kurzversion wirklich kommt, nachdem inzwischen sogar BMW leider beim F01 die Kurzversion des 760er abgeschafft hat…

hacnics
10 Jahre zuvor

hallo, kennt jemand diesen Soundtrack? Ich finde es sehr schön und möchte es gerne hören.